22. Juni 2009

Jetzt nachfragen

Die OZ kommentierte:
Vorwürfe gegen Sozialverbände
Am Abgrund
Diese Prüfung war längst überfällig. Seit 1991 kassierten die über 200 Wohlfahrtsverbände in Mecklenburg-Vorpommern insgesamt 50 Millionen Euro an Steuergeldern, ohne dass der Landesrechnungshof auch nur ein einziges Mal genauer hingesehen hätte, ob bei der Verwendung der Mittel auch alles mit rechten Dingen zugeht. ...
1. Wenn die Prüfung längst überfällig war, warum hat das die OZ denn nicht seit Jahren kritisiert? OZ-Redakteure sind doch auch Steuerzahler, haben sogar ein ganz persönliches Interesse am Aufklären solcher Skandale.
Dazu ein Hinweis: Jetzt sollte sich die OZ mit dem Landesrechnungshof in Verbindung setzen und nachfragen, wer denn noch seit Jahrzehnten Schlange steht, um kontrolliert zu werden, und vor allem, warum ist das so. Warum wird nach 18 Jahren zum ersten Mal geprüft? Alle Steuerzahler unter den zahlenden OZ-Lesern sollten die Redaktion auffordern, darüber zu berichten.

2. Der Skandal ist natürlich ein doppelter: die möglichweise unrechtmäßig Verwendung von Steuergeld und die fehlende Kontrolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google