28. April 2008

Hansemann, geh du voran

Nun wird es peinlich! Einer der wenigen Bundestagsabgeordneten aus dem Verbreitungsgebiet der OZ ist in einen Spendenskandal verwickelt und die OZ weiß nichts, rein gar nichts. Die eigenen Recherchen, also ein paar Anrufe, erbrachten nichts. Nahezu alle Informationen stammen aus anderen Medien, so auch heute:
Adam verteidigt sich in Spendenaffäre
Lange hat der Greifswalder zu den Vorwürfen geschwiegen. Jetzt redet er und sagt, dass es sich nicht um Parteispenden handelt.
Und was heißt das? Nichts! Nur weil jemand redet, heißt das nicht, dass er die Wahrheit sagt. Das wenige, das die OZ weiß, haben andere herausgefunden:
... Schelsky soll die CDU in Mecklenburg-Vorpommern nach "Spiegel"-Informationen in drei Wahlkämpfen mit Sachspenden im Wert von insgesamt 60 000 Euro unterstützt haben. ...
Der Gewerkschaftschef habe ihn damals gefragt, ob "ich nicht auch Material benötige", sagte Adam zu "Focus Online". ...


... wenn andere ermittelt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google