3. März 2008

lupes Lesetipp: Korruption und Filz im Gesundheitswesen

Mir geht nicht aus dem Kopf, wie leichtfertig in der OZ über Medikamente und das Impfen geschrieben wurde.

Hier wieder ein Beitrag, der das belegt:

»Viel Korruption und Filz im Gesundheitswesen«

... Bei welchem Thema waren Sie besonders erfolgreich?

Der sogenannte Blut/Aids-Skandal hat weitreichende Folgen gehabt. Es ging um verseuchte Medikamente, aus Blut hergestellt. Eine unbekannt hohe Anzahl von Patienten verstarb deswegen an Aids. Die Ursache war lange unbekannt. Später wurde ein Untersuchungsausschuß des Deutschen Bundestages eingerichtet, es gab dann ein Entschädigungsgesetz. Wer überlebte, erhielt zumindest eine kleine Rente. Allerdings hat der Steuerzahler das meiste gezahlt, und die Pharmaindustrie hat sich wieder gedrückt. Ohne meine und die kritische Arbeit anderer wäre es jedoch nicht einmal dazu gekommen.
Nachdem der Skandal in Europa aufgeflogen ist, besteht der Verdacht, daß Medikamentenproben in die Dritte Welt geliefert wurden. Aber das ist schwer nachweisbar. ...

Je länger ich das mache, desto realistischer wird meine Einschätzung, welch dicke Bretter zu bohren sind. Korruption und Filz im Gesundheitswesen sind angewachsen. Diejenigen, die an diesem System verdienen, spielen sich gegenseitig die Pfründe zu. All das geht zu Lasten der Patienten, die müssen zahlen.
Hervorhebungen von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google