13. Februar 2008

Hintergrund : Klimaschutz, die Aufklärer sind unterwegs

Konzern macht Schule
Vattenfall unterrichtet Klimaschutz


Vattenfall klärt an Brandenburger Schulen über Klimaschutz auf. Schirmherr der "Klimaakademie" ist Bildungsminister Holger Rupprecht (SPD). Umweltschützer sind entsetzt, denn Vattenfall verursacht die meisten CO2-Emissionen im Land. ...

Da wird der Bock zum Gärtner gemacht, dadurch Schüler verblödet statt unterrichtet.
Hintergrund der Misere ist das unterfinanzierte Bildungswesen, das nun durch die sog. Hintertür ganz sachte privatisiert wird.

Sehr schön passt dazu diese Einladung zu einer Märchenstunde:
Das Kraftwerk und seine Folgen
Die touristischen Effekte, die durch den möglichen Bau des Kohlekraftwerkes in der Lubminer Heide für das Seebad entstehen würden, werden am Donnerstag, den 21. Februar um 19 Uhr im Schawi, Freester Straße 22, beleuchtet. Vorgestellt wird ein Tourismusverträglichkeitsgutachten durch Dr. Martin Benkenstein vom Ostseeinstitut Rostock. ...
Die Schlagzeile ist Leserverblödung, da die Folgen des Kraftwerkes ganz andere sind, als in dem Gutachten herbeigezaubert.
So werden Sie manipuliert! Und dafür bezahlen Sie sogar. Oder haben Sie Ihre OZ nicht gekauft?

Es ist übrigens genau das Gutachten, dass mir durch einen irrwitzigen Widerspruch auffiel. Und hier hatte ich meine Meinung zu der Pressemitteilung von Dong Energy zum Thema Tourismus eingetragen.
Falls jemand zu dieser Agit-Prop-Veranstaltung in Lubmin geht, kann er sich vorher mit meinen Eintragungen wappnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google