21. Januar 2008

Stralsund sucht Verbündete gegen Kohlekraftwerk

Die OZ berichtete zwar:
Kraftwerk: SPD verstärkt Druck auf den Investor,
doch konnte ich nicht finden, dass die Stralsunder Bürgerschaft das Kraftwerk ablehnt. Deshalb hier Informationen der Bürgerinitiative gegen das Kraftwerk:

Die Hansestadt Stralsund spricht sich gegen den Bau eines Steinkohlekraftwerks in Lubmin aus ...
Die Landesregierung wird aufgefordert alle erdenklichen Möglichkeiten auszuschöpfen um den Bau des geplanten Steinkohlekraftwerkes in Lubmin zu verhindern.
Der Präsident der Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund wird aufgefordert, mit dem Präsidenten der Bürgerschaft der Hansestadt Greifswald, dem Präsidenten des Landkreises Ostvorpommern, dem Präsidenten des Landkreises Nordvorpommern und dem Präsidenten des Landkreises Rügen zu sprechen, um alle Möglichkeiten auszuschöpfen, den geplanten Bau des Steinkohlekraftwerkes in Lubmin zu verhindern.
Der Oberbürgermeister der Hansestadt Stralsund wird aufgefordert, mit dem Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern, der Landrätin des Landkreises Ostvorpommern, der Landrätin des Landkreises Rügen, dem Oberbürgermeister der Hansestadt Greifswald und dem Landrat des Landkreises Nordvorpommern zu sprechen, um alle Möglichkeiten auszuschöpfen, den geplanten Bau des Steinkohlekraftwerkes in Lubmin zu verhindern.

Hervorhebungen von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google