4. September 2006

OZ definiert Längenmaß neu

Was macht einen Begriff zur journalistischen Stanze? Es ist seine Wiederholung, bis den Lesern schlecht wird, wenn sie den Begriff immer wieder vorgesetzt bekommen. Die Meile ist solch eine Stanze geworden, auch hier in der Usedom-Peene-Zeitung:
Tausende waren am Wochenende beim Promenadenfest mit der kulinarischen Meile dabei. Ihr Motto: Schlemmen und Staunen.
HENRIK NITZSCHE schrieb:
Wenn Sie ihr Essen oder die Getränke besonders schnell am Tisch haben wollen, sollten sie künftig ins Hotel „Esplanade“ gehen. Dort jobbt nämlich Usedoms schnellster Kellner. Georg Morgenstern setzte sich am Sonnabend beim 1. Usedomer Kellnerlauf gegen seine Konkurrenten durch. Er bewältigte die rund 150 Meter vom Heringsdorfer Strandhotel bis zum „Upstalsboom“ – in der Hand ein Tablett mit Glas Wasser, Teller und Besteck – in der schnellsten Zeit. ...
Das wäre für mich kein Grund, im "Esplanade" zu speisen und es ist auch kein Grund, auf diese Weise für das Hotel Reklame zu machen, denn es hat wohl mehr als einen Kellner.
Hier noch ein neuer Begriff:
Promenadenfest mit der 4. kulinarischen Meile ...
Mich wundert, dass noch niemand auf die Idee kam, die Meile Mile zu nennen, denn das hört sich so schön international an.
Nach den vielen Partys und Festen im Sommer sieht Mundt die Musik- und Essmeile zwischen dem „Upstalsboom“ und der Villa Auguste als eine Art „Saisonausklang“
Meinetwegen soll dies das Maß sein, doch wie lang ist denn nun diese Meile?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google