20. September 2005

Ist doch alles saftige Wurst

jes schrieb in der Grevesmühlener Zeitung:
Saftige Fleischpreise beim Skat
Ich stelle mir trockene Fleischpreise vor, doch es gelingt mir nicht und ich zeihe mich mangelnder Einbildungskraft.
Beim ... Skatturnier der drei Jugendclubs ... ging es im wahrsten Sinne des Wortes um die Wurst.
Das ist falsch, denn:
Im Jugendclub Warnkenhagen trafen sich 14 junge Skatfreunde, um unter sich die Besten auszuspielen. Den Erfolgreichsten winkten (wie?) saftige Fleischpreise vom Kammbraten über Rouladen bis hin zum Leberwurstkringel als Trostpreis.
Weder Kammbraten noch Rouladen sind Wurst. Was ist für den Autor jes der wahrste Sinn des Wortes Wurst?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google