Helfen Sie mir bitte weiter, liebe OZ-Blog-Leser. Ich bin mir nicht sicher, ob die Meldung Versammlung des Vereins Rügen Produkte irgend ein Interesse bei den Lesern der Rügener Zeitung wecken kann.
Die Jahresmitgliederversammlung des „Rügen Produkte Vereins“ findet am morgigen Freitag ... statt. Morgig ist überflüssig oder Freitag, denn entweder versammeln sich die Vereinsmitglieder morgen oder am Freitag. Der morgige Freitag ist ein weißer Schimmel.
Den Mitgliedern liegen Beschlüsse zur Entscheidung vor, so zum Beispiel zur Änderung der Vergabeordnung für das Herkunfts- und Gütezeichen „Das Beste von Rügen“, zur Mitwirkung an der zu gründenden „Dachmarken-Gesellschaft“ und zur wirksameren Vermarktung von rügentypischen Produkten. Zudem wird ein neuer Vorstand gewählt. Die Mitgliederversammlung wird über die in der Berichtsperiode geleistete Arbeit beraten und die Ergebnisse bilanzieren. Der Verein erwartet eine angeregte Diskussion darüber, wie gemeinsam mit den zahlreichen Partnern daran gearbeitet werden kann, den Absatz regionaler Erzeugnisse zu fördern.
Der „Rügen Produkte Verein“, in dem Erzeuger, Direktvermarkter, Verarbeiter, Wiederverkäufer und Einzelmitglieder zusammen geschlossen sind, zählt derzeit 42 Mitglieder. Interessierte Bürger sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen. Wer, außer den Vereinsmitgliedern und geladenen Gästen wird sich aufraffen, diese Versammlung zu besuchen?
Ich meine, die Meldung ist überflüssig, weil sie keinen Wert für die überwiegende Mehrzahl der Leser hat. Doch da die Einladung zu der Versammlung in der Rügener Redaktion nun einmal auf dem Tisch lag, wurde sie zu einer Meldung "verbraten", um bildlich gesprochen schnell ein Loch auf der Seite zu stopfen. Auch dafür bezahlen die OZ-Abonnenten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.