Die Rügener Zeitung meldet:
Vortrag über gesundheitliche Gefahren von Wasseradern und Elektrosmog
Die Vereinigung deutscher Rutengänger ... zeigt einen Lichtbildervotrag, der über die Wirkung und die Ursache von Krankheiten im Zusammenhang mit Erdstrahlen aufklärt.
Es wird in zwei öffentlichen, leichtverständlichen Vorträgen über die gesundheitlichen Gefahren von Wasseradern auf den Organismus bei Lebewesen und Pflanzen informiert. ... In einer Pause haben die Zuhörer dann die Möglichkeit, unter Anleitung eines erfahrenen Rutengängers selbst Störzonen aufzuspüren. Auf Wunsch können einige Besucher ausgependelt werden.
Wäre ich Redakteur auf Rügen, würde ich mich darum reißen, die Veranstaltung zu besuchen, um darüber zu berichten. Es könnte eine gute Reportage dabei herauskommen. Ich beobachtete, wie durchschnittlich naturwissenschaftlich gebildete Leute auf Berichte über Erdtstrahlen und Wasseradern reagieren, Störzonen aufspüren und sich auspendeln lassen, ein Vergnügen erster Klasse.
Ich frage mich jedoch, warum die Zeitung die Veranstaltung mit einer so ausführlichen Meldung ankündigt. Werden Journalisten Erdstrahl-gläubig, wenn sie die abgestürzten Wissower Klinken gesehen haben?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.