11. Februar 2005

Jedes Kind eine Meldung

Zwillinge bei den Feldmanns, lautet die Schlagzeile eines Machwerkes in der Rügener Zeitung, dessen Autor unbekannt ist.
Bergen - Ordentlich zu tun hatten die Hebammen (und selbstverständlich die Mütter) in der vergangenen Woche im Kreißsaal des Bergener Sana-Krankenhauses. Insgesamt kamen von Dienstag bis Sonntag zehn Kinder zur Welt.
Bis hierher ist es eine normale Rügener Meldung. Doch es folgt dieser Text:
Den ersten Tag des Monats Februar hatten sich gleich junge Damen als Geburtstag ausgeguckt. Am Nachmittag meldete Josephine-Maria Wagner zum ersten Mal zu Wort. Sie wog nach der Entbindung 3290 Gramm und war einen halben Meter groß. Ihre Eltern sind Mandy Wagner und Sven Wild.
Mit konstanter Boshaftigkeit beschreibt der Unbekannte nun alle Neugeborenen in gleicher Manier wie Josephine-Marie und ihre Eltern. Wird es Mode, dass die Rügener Zeitung zukünftig alle Neugeborenen der Insel auf diese Weise begrüßt? Der Zeitung entgehen dadurch Geburts-Anzeigen. Was hält die Geschäftsstellenleitung davon? In den vergangenen Tagen hatten wir schon gelernt, dass es den Rügenern nicht so sehr auf das Geldverdienen ankommt. Aber es sollte ihnen wenigstens wichtig sein, ihre Leser nicht zu langweilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google