27. Februar 2012

Kauft, Leute, kauft!

Wurde aber auch Zeit, endlich wieder Propaganda für die Krämer zu machen. Ich frage mich jedoch, warum die OZ das immer wieder tut, obwohl die Reklame nicht wirkt. (Klar, es geht um Seitenverfüllung.) Die Einzelhandelsumsätze in M-V hat die OZ nämlich höchstens negativ beeinflusst, denn absehbar ist, dass der Einzelhandel 2011 in M-V (und nicht nur dort) weniger umgesetzt hat als 2010 und das, obwohl Krämerseelen unbeirrt für Krämer Reklame schoben:

Rote Markierung von mir
Hier ein paar Auszüge aus dem Krämerseelentext:
Ansturm auf Gärtnereien: Frühblüher sind der Renner
Mit Primeln, Stiefmütterchen und Stauden macht die Branche das Geschäft des Jahres.
In den Gärtnereien des Landes warten über eine Million Stiefmütterchen und ähnlich viele Primeln in den nächsten Tagen auf ihre Käufer. Die Gärtner verzeichnen derzeit den ersten größten Ansturm des Jahres. ...
Das heißt laut Krämerseelen-Unlogik, dass im Jahr 2012 mit mehreren größten Anstürmen zu rechnen ist. Das ist schlimmer als Werbedeutsch. Apropos Werbung:
Auch Thomas Ortmann ist auf den ersten Ansturm eingestellt. Der Inhaber einer Gärtnerei ... setzt vor allem auf gefüllte Primeln. Gerade sie erfreuten sich in den vergangenen Jahren einer zunehmenden Nachfrage. In nahezu allen Farben erhältlich, fallen sie vor allem durch ihre Röschenblüten auf. Auch Stielprimeln, die sich durch ihre hohen Blütenstände auszeichnen, gehören zum Angebot.
Ortmann rechnet in diesem Jahr vor allem mit einer hohen Nachfrage an weißen Primeln. Weiß sei eine Modefarbe und diese Blumen kämen in farbigen Töpfen besonders gut zur Wirkung ...
Genug davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google