6. Oktober 2011

Was Identität stiften soll

Nachdem die Usedomer Redaktion diese sog. Nachricht verbreitete, tut es ihr die Greifswalder Redaktion nach, nachdem die Greifswalder dies bildlich aufgeschäumt hatten:
Neuer Vorstoß für USE-Kennzeichen
Der SPD-Ortsverein Insel Usedom startet eine neue Offensive für das Kfz-Kennzeichen „USE“. Im Vorfeld der morgen beginnenden Verkehrsminister-Konferenz in Köln hat der Ortsverein den Verkehrsminister des Landes, Volker Schlotmann (SPD), in einem Brief um Unterstützung gebeten. ...
... und das, nachdem die Kleinstbonzen über Jahre hinweg gezeigt haben, dass sie nicht in der Lage sind, etwas gegen die katastrophalen Zustände auf den Straßen tun zu lassen. Gibt es nichts, das wichtiger ist, um vom Verkehrsminister unterstützt zu werden?
Ein Auto-Kennzeichen mit gut nachvollziehbarem regionalen Bezug könne gerade in dem neuen Großkreis Vorpommern-Greifswald einen hohen Identität stiftenden Wert haben, begründet Jikeli den Vorstoß.
Ein Autokennzeichen soll Identität stiften? Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Aber jetzt:
Um herauszufinden, wie stark die Insulaner hinter der Idee stehen, soll die neue Aktion von einer Postkarten-Umfrage begleitet werden. ...
Wer wird den Quatsch bezahlen?
Meinen die Ortsvereinten, dass sie eine statistisch auswertbare Zahl von Antworten erhalten?
Fragen Sie den Redakteur Ihres Vertrauens.
Steckt solch eine Karte in meinen Briefkasten, ist sie quasi schon Altpapier.

Der Quark wird den Lesern nun schon seit einem halben Jahr serviert und damit von den Problemen auf der Insel und im gesamten Armenhaus D.s abgelenkt.

1 Kommentar:

  1. Edward6.10.11

    unterschätze mal nicht die identitätsstiftende Kraft des Kfz-Kennzeichen. Nicht umsonst hatte die CDU in Greifswald mal auf HGW als Wahlplakatthema gegen das damalige rot-rote Kreisgebietsgesetz gesetzt.
    Aber dass USE mal ein Aprilscherz der Zinnowitzer Redaktion war, finde ich schon witzig.
    Udn warum sollte bei dieser Meldung zu einem für sich selbst sprechenden Ereignis ein Redakteur nachfragen?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google