30. März 2011

Über ausdauerndes verschweigen

Heute beglückt die OZ die Leser mit dieser Nachricht, die ich komplett wiedergebe:
Hartz-IV-Reform ist offiziell in Kraft

Die lange umstrittene Hartz-IV-Reform ist in Kraft. Gestern wurde das Gesetzespaket im Bundesgesetzblatt verkündet. Damit erhalten Millionen

Hartz-IV-Bezieher Anfang April den um 5 auf 364 Euro erhöhten Regelsatz ausbezahlt. Da dies rückwirkend zum 1. Januar und damit für 4 Monate geschieht, bekommen sie einmalig 20 Euro mehr. Auch Anträge im Rahmen des Bildungspakets für bedürftige Kinder können nun gestellt werden.
Weiterhin verschweigt die OZ den zahlenen Lesern, dass eine ganze Reihe von Verschlechterungen für die Alg 2- Berechtigten in Kraft getreten sind, z.B. das sog. Armutgewöhnungsgeld, das Arbeitslosen bisher den Übergang in die Langzeitarbeitslosigkeit erleichterte.
Das erinnert fatal daran, dass die OZ monatelang verschwieg, dass nicht nur gegen die Höhe der Sätze für Kinder, sondern gegen die aller Bezieher vor dem Bundesverfassungsgericht geklagt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google