30. März 2011

Späte Erkenntnis

Immerhin hat es ein OZ-Zuarbeiter gemerkt, worauf ich alle Wahlwilligen bereits am 28. März hinwies:
Nach dem Rausch droht der Kater
Die Grünen in Stuttgart erwarten große Probleme. ...
Selbstverständlich musste der Kommentator wieder eine Probe seiner Belesenheit liefern:
Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns. Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. Nein, dies sagte nicht der baden-württembergische Wahlsieger Winfried Kretschmann von den Grünen. Dieses Zitat stammt von Bertolt Brecht.
Das wissen alle älteren Ostgeborenen, wenn sie nicht dauerhaft im Deutschunterricht gepennt haben. Doch das nur nebenbei.

Das hat der Zuarbeiter verspätet erkannt:
Sowohl „Stuttgart 21“ als auch die Atommeiler-Problematik werden den Grünen noch wie ein Klotz am Bein hängen.
Nicht nur das. Ich befürchte, viele Wahlwillige werden sich noch bildlich die Augen reiben und fragen, welchen Sinn es hatte zu wählen. Ich erinnere nochmals an die Giftschleuder Moorburg.
Und wieder allen Wahlwilligen viel Spaß beim nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google