30. März 2011

Thema verschenkt

Die Greifswalder Redaktion berichtete, wie schön es ist, mit dem ICE zu fahren:
„Willkommen im ICE nach München“
An Werktagen hält der neue Zug kurz nach 8 Uhr am Greifswalder Bahnhof. Die OZ war schon an Bord. 
237 Meter lang, elegant wie ein edles neues Rennpferd im Stall: Am Montag hielt der neue ICE der 3. Generation um 8.03 Uhr zum ersten Mal in der Hansestadt. Einige Fahrgäste machen ein Foto oder drehen mit ihrem Handy ein Video von dem Zug, in dem alle Sitzplätze mit Steckdosen ausgestattet sind. ...
So geht es langweilig weiter, bis zu dieser Stelle:
Weiter braust der Zug Richtung Süden. So richtig kann er seine Muskeln nicht spielen lassen: Bis Berlin darf er nur 120 Kilometer pro Stunde fahren, obwohl bis zu 230 möglich sind. ...
... die er dann streckenweise auch fährt, nur eben nicht nördlich Berlins. Hätte die Redaktion den Grund beschrieben, vielleicht noch erwähnt, wie schnell die Züge in den 30-er Jahren fuhren und ob und wenn ja, wann sich daran etwas ändern wird, wäre der Beitrag interessant geworden, der sich ansonsten wie ein PR-Text aus dem Hause Bahn liest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google