Im Kommentar wird gefragt:
Warnung vor TerrorgefahrVielleicht, um flink eine Blickpunktseite zu füllen.
Warum der Wirbel?
Wir sind vom Terrorismus bedroht, sollen aber weiter leben wie bisher. Nur ein bisschen genauer hinschauen. Mit diesem Ergebnis der Innenminister-Konferenz sind wir Bundesbürger nicht viel schlauer als zuvor. Da fragt sich so mancher: Was soll das? Warum macht Bundesinnenminister Thomas de Mazière so viel Wirbel? Warum schicken seine Länder-Kollegen so viel Polizei auf Straßen und Plätze? ...Das mit den Polizisten lässt sich leicht erklären: Der Staat täuscht vor, die Sache im Griff zu haben, lächerlich. Und viele Medien täuschen vor zu informieren, ebenso lächerlich.
Im Übrigen ist die Sache noch einfacher: Die Regierung will sich vor Schadenersatzansprüchen aller Art schützen, für den Fall, es gäbe tatsächlich einen Anschlag: Wir haben gewarnt. Wenn sich die Bürger dennoch nicht auf die Gefahr einstellen, sind sie Schuld, nicht der Staat. Der Staat schützt sich also vor den Bürgern, nicht die Bürger vor einem evtl. Terrorangriff.
Ansonsten lesen Sie einfach hier nach, kostet nichts:
... allein die Tatsache, dass das für Sicherheitspolitik zuständige Regierungsmitglied erklärt, man habe „konkrete Ermittlungsansätze und konkrete Spuren“ für geplante Anschläge, sorgt schon für das Gegenteil: Eine mediale Hysterie. War das denn nicht vorhersehbar?
Mit Sicherheit sehr viel berechenbarer als die ominösen Terroristen sind jedenfalls die Vertreter der bundesdeutschen Medienlandschaft. Folgerichtig wird umgehend wahlweise ein „Psychokrieg“ ausgerufen oder man wähnt Deutschland im Visier eines bebrillten Bartträgers namens Mohammed Ilyas Kashmiri. Auch wird dann munter spekuliert über mögliche Anschlagsziele: Bahnhöfe, Flughäfen, Regierungsgebäude – oder schlagen die finsteren Gesellen am Ende gar auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt zu? ...
Das alles ist systematische Vorbereitung auf eine
AntwortenLöschenNotstandsgesetzgebung.
Mit Worten wie "Angst", "Terror" usw. kann man gut Meinung machen.
AntwortenLöschen@ Anonym
AntwortenLöschenKann wer? Und vor allem lenken die Gewählten prima ab von den Themen, die tatsächlich wichtig sind. Und wer macht da wie immer fleißig mit?
@ Kulbrod
Das sehe ich auch so, und es hat schon angefangen.
Angst schüren, um die Freiheit der Bevölkerung immer weiter einzuschränken und um sie total überwachen zu können.
AntwortenLöschenAus Twitter:
AntwortenLöschenDas BKA befürchtet also einen Reichstagsbrand und der Attentäter steht auch schon fest. Willkommen in der Zeitenschleife.
FBI und BKA nehmen laut Stern diese Warnungen ernst, CIA und BND stehen dem skeptisch gegenüber.
CIA... ohne Worte, ausser, da klebt mächtig viel Blut an Dreckpfoten, Durchsetzung des Machtgedankens (Rede des Chefplaners d. Aussenmin. d. USA1948)