21. Juni 2008

OZ: OZ-Blogger ist kein Deutscher

Das behauptet die OZ allen Ernstes auf der Titelseite:
Die Deutschen mögen Daimler
um dann mitzuteilen:
... Nach 2007 ist der Stuttgarter Automobilkonzern auch in diesem Jahr das beliebteste einheimische Unternehmen der Deutschen. 20 Prozent der 1003 repräsentativ Befragten nannten Daimler bei einer TNS Emnid-Umfrage als Favorit. ...
Glaubte ich dem Schlagzeilenschmied, wäre ich wieder einmal kein Deutscher, denn Daimler und seine Autos sind mir egal. Was bezweckt der Schlagzeiler mit der Lüge? Wahrscheinlich fiel ihm nichts anderes ein. Den Leuten dann aber eine Lüge auftischen, die sogleich im Text als solche entlarvt wird (Dazu muss man den Quark natürlich lesen.), ist unfassbar.

Nähme ich den Schlagzeilenschmied beim Wort, wären sogar vier von fünf Bewohnern Deutschlands keine Deutschen. So einen Mist, der sogar Werbung für eine Marke mit ewas nicht Vorhandenem ist, wird OZ-Abonnenten und Urlaubern als Nachricht verkauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google