4. Dezember 2013

Weil wir hier zu Hause sind

Leserbrief:
„Perser des Nordens“ wird auf dem Festland geknüpft Zu „Der Perser des Nordens entsteht auf Usedom“ (OZ vom 3.12.): Hallo, liebe OZ, ich vermutete schon immer, dass Vorpommern am Polarkreis liegt – und nun ist zu dieser „Erkenntnis“ hinzugekommen, dass der „Perser des Nordens“ (ein Teppich – die Red.) in Kröslin auf Usedom entsteht. Wo, bitte, erhalte ich entsprechende Aktualisierungen und Berichtigungen für mein Navigationsgerät? Weiter so – denn Spaß muss sein.
Klaus Kühn, Greifswald
Die Redaktion meint: Für uns hört der Spaß da auf. Natürlich liegt Kröslin v o r Usedom, was zahlreiche Leser – wie auch, Zitat: „die verwunderte Leserin Dr. Barbara Köhler“, anmerkten. Wir bitten um Entschuldigung
Eine Berichtigung ist das immer noch nicht, denn es steht nicht da, sondern die Redaktion meint etwas und bleibt damit feige. Aber wenigstens hat sich die OZ für die verheerenden Ortskenntnisse entschuldigt. Das war nicht immer so.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google