22. November 2013

Chicer Informationsschrott

Das Hochwertblättle verscheuert den Lesern heute eine Seite voller Informationsschrott unter dieser Schlagzeile:

Es ist wie immer, wie z.B. vor der hochgejubelten Inthronisierung des späteren Nobelpreisträgers und heutigen Mörders vom Schreibtisch aus: Statt den Bonzen irgendwelches Geschwätz nachzuplappern, Binsenweisheiten als Information auszugeben und im Kaffeesatz zu lesen, sollten die Herrschaften im chicen Hauptstadtbüro Hintergrund liefern.

Hintergrund erhalten Sie kostenlos im bösenbösen Internet, z.B.:
Koalitionsgespräche im Visier der Lobbyisten
Wie die Lobbyisten Einfluss auf die Koalitionsverhandlungen nehmen ...
Auf Hintergrund, den OZ-Leser nicht kennen, wird auch hier hingewiesen.

Nichts erfahren OZ-Leser hierüber:
Neoliberales Rollback
In Brüssel kehrt langsam wieder Business as usual ein. Die Eurokrise scheint abgehakt, neue EU-Gesetze sind wegen der ablaufenden Legislatur kaum noch zu erwarten. Ohne die neue Regierung in Berlin läuft ohnehin nichts, oder? Irrtum! Brüssel ist Schauplatz eines gigantischen Rollbacks. ...
Macht nichts, gehen Sie ruhig, das EU-Parlament zu wählen; es kann nichts ausrichten, aber prima kassieren und Steuergeld verballern, die Stimmviehherde im Bundestag ebenso.

Auch habe ich zu diesem Thema nichts im Blättle gefunden, denn Ruhe sei die 1. Bürgerpflicht:
3. Quartal gegenüber Vorjahr: Stagnierende Löhne bei kräftig steigenden Unternehmens- und Vermögenseinkommen 
... Gegenüber dem Jahr 2000 lagen die Nettolöhne je Arbeitnehmer bei minus 1 %, die Unternehmens- und Vermögenseinkommen dagegen bei plus 38 % - Realitäten der deutschen Verteilungsarithmetik (Abb. 14849). ...
Daran haben die beiden Parteioberbonzen gehörigen Anteil. Das Blättle hat gehörigen Anteil daran, dass der Fakt verschleiert und die Schuldigen unbenannt bleiben. Auch deshalb lässt sich der bildliche teutsche Michel das alles und viel mehr gefallen. Deshalb wird in den nächsten Jahren von Bonzen noch viel unternommen werden, um den finanziellen Niedergang des Blättles aufzuhalten. Der journalistische Niedergang ist weit fortgeschritten und nicht mehr zu bremsen, schon gar nicht von Bonzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google