29. August 2013

Launiglaunig

Kaum ein Monat vergeht, ohne das die OZ den Verblödungsversuch mit der Kauflaune startet, denn irgendwie müssen die Spalten ja befüllt werden:
Ich mag dazu nichts mehr schreiben, verweise deshalb auf meine Blogeinträge und G+-Einträge.

Nur eine Kleinigkeit dazu: M-V, das Land, in dem die Hochwertzeitung erscheint, bleibt fast Spitzenreiter in D., was die Armutsquote angeht:
Nach Mitteilung des Statistischen Amtes waren die Einwohner  Mecklenburg-Vorpommerns 2012 - gemessen am Bundesmedian - zu 22,9 Prozent von Armut bedroht oder betroffen. Im Ländervergleich wies Mecklenburg-Vor­pommern damit wie im Vorjahr das zweithöchste Armutsrisiko nach Bremen (23,1 Prozent) auf. ...
Mecklenburg-Vorpommern hatte seine seit 2005 bestehende bedenkliche "Spitzenposition" 2011 erstmals an Bremen abgegeben und weist 2012 mit 22,9 Prozent erneut die nach Bremen zweithöchste Armutsgefährdungsquote aller Länder auf.Zum Vergleich: In den Ländern Baden-Württemberg und Bayern betraf Armutsgefährdung gemessen am Bundesmedian 11,1 bzw. 11,2 Prozent. ...
Und  noch dies:
Zusammengestellte Informationen über das Land Mecklenburg-Vorpommern enthält der Statistische Bericht "Entwicklung der Armutsgefährdung in Mecklenburg-Vorpommern (Mikrozensus)" ...
Stellen Sie sich vor (Ich weiß, geht nicht, ist auch nur rhetorisch gemeint.), jemand aus der Blättle-Redaktion würde sich daran machen, die Daten journalistisch auszuwerten, statt den Informationsmüll über Kauflaune zwecks Verblödung und anstrengungsarmer Spaltenbefüllung ins Blatt zu kopieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google