8. März 2012

"Mehr Millionen für die Parteien"

Morgen wird die OZ berichten, was die Kriegskapelle dem zurückgetretenen Grüßaugust aufspielte, wer noch den geblasenen und geklopften Melodeien zuhörte und ähnlich Langweiliges - und wird von Ihnen Geld dafür verlangen..

Ob die OZ auch dies berichten wird:

STAATLICHE PARTEIENFINANZIERUNG
Mehr Millionen für die Parteien
Fast unbemerkt erhöhen sich die im Bundestag vertretenen Parteien ihre staatlichen Zuschüsse. Mehrere kleine Parteien werden hingegen künftig weniger bekommen. ...
Oder werden die Millionen bildlich im Trommelwirbel und Offiziers-Geblöke untergehen?

Dies ist so weit weg passiert; da haben OZ-Leser keine Chance auf Information. Wer legt sich schon einfach so mit BASF und Shell an?

Neue Klage gegen BASF und Shell wegen Pestizidproduktion in Brasilien
"Astec": Bereits mehr als 50 Todesopfer
Ehemalige Angestellte einer Pflanzenschutzmittelfabrik im brasilianischen Paulínia haben erneut Klage gegen BASF und Shell eingereicht. Die Unternehmen sind die ehemaligen Eigentümer eines Werks, das 2011 endlich wegen Umweltverseuchung verurteilt wurde und bereits seit zehn Jahren still steht. Die früheren Arbeiter der Fabrik werden von Krankheiten geplagt. Sie fordern nun vor Gericht die Umsetzung eines Urteils aus dem vergangenen Jahr, nach dem BASF und Shell die Kosten für die medizinische Behandlung aller Betroffenen zu tragen haben. ...

1 Kommentar:

  1. Anonym9.3.12

    Offiziers-Geblöke...habe gerade gelesen, dass immer mehr Offiziere den Kriegsdienst verweigern.
    Sehr schön, immer weiter so, das freut mich.
    Aber habe ich richtig gelesen: "Kriegsdienst", ja nun wirklich, keine Verteidigung von wer weiss was für ein Quatsch am Hindukush?
    Täten es doch nur alle Männer beim Bund diesen Offizieren gleich.

    BASF und Shell.....
    auch in Deutschland gibt es viele Produkte, die pestizidbelastet sind und als krebserregend gelten.
    Leider finden sich immer wieder ganz grosse Super-Schlaumeier an den Universitäten, meist aus dem Westen, die auch für einige Zeit in den USA verweilten und den Krebs zum Teil als Arme-Leute-Krankheit einstufen, aber die Pestizidbelastung mit keinem Wort erwähnen.

    G. Bieck

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google