5. Februar 2012

A oder B? Kommt nicht drauf an (aktualisiert)

Ein Schrottline-Leser fand diese Schlampigkeit (Danke!):
dpa vom 04.02.2012 15:41
Kind und Hund fahren im Kofferraum nach Rügen
Dummerstorf (dpa/mv) - Einträchtig lagen ein sechsjähriges Mädchen und ein Hund im Kofferraum eine Kombis. Die Familie aus Nordhessen war nach Angaben des Polizeipräsidiums Rostock auf dem Weg nach Rügen, vier Erwachsene saßen im Auto. Einer Frau war das Kind im Kofferraum aufgefallen, sie verständigte die Polizei. Auf der Bundesstraße 20 bei Dummerstorf wurde der Wagen gestoppt. ... Hervorhebung vom Leser
Das dürfte ein Fehler der Agentur gewesen sein, der natürlich nicht behoben werden kann, wenn die Meldungen automatisch ins OZ-System einlaufen und Ihnen schrottline präsentiert werden. 
Der Fehler:
Die Bundesstraße 20 (Abkürzung: B 20) liegt im südöstlichen Teil Bayerns und führt teilweise grenznah von Süd nach Nord.
Doch das focht auch den Sonntagsdienst nicht an, denn der übernahm den Fehler auf die Landesseite der gedruckten Ausgabe:

Dazu fällt mir dies ein:

Kommentare:

  1. Anonym6.2.12

    Copy and Paste-Journalismus®

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und was ist daran Journalismus?

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google