13. Februar 2012

"Kostendruck führt zu Pfusch am Bau"

S21 Da kommt was auf uns zu. Kostendruck führt zu Pfusch am Bau.

Zufälle gibt es …da mach ich mir gerade einen Kopf zu den Lehren aus dem Kölner U-Bahn-Baustellen-Unglück vor knapp 3 Jahren für unsere Tunnel-Freunde in Stuttgart, da schießt es die Saarbrücker Zeitung als erste im Netz : "Bilfinger erhält ersten U-Bahn-Neuauftrag seit Stadtarchiv-Einsturz" !


www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/Absatz-Auftraege-Produktion-Standardwert-Deutschland-Bau;art27574,4174128


Hat man noch jemals etwas gehört oder gelesen über Ursachen oder Verantwortlichkeiten beim Kölner Unglück ?  Ich nicht.  Laut einem "Zeit"-Essay vom 04.03.2011 waren bis dahin, zwei Jahre nach dem Unglück, die technischen Ursachen noch nicht geklärt ("…wohl erst 2012 zu erwarten.").


Und das, obwohl doch Deutschlands brutalst-möglicher Aufklärer seit März 2011 die Konzern-Spitze von Bilfinger & Berger (B&B) ziert : Roland Koch. ...

In dem Eintrag wird erklärt, was das mit Stuttgart 21 zu tun hat und warum sich Journalisten nicht um solche Skandale kümmern und lieber über den Hungerleider und Grüßaugust Wulff herfallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google