22. Februar 2012

Informations- und Nutzwert gleich null

Gestern veröffentlichte die Usedom-Redaktion dies:
Spritpreise weiter unverschämt hoch: Insulaner fühlen sich machtlos
Das glaube ich nicht. Die Leute von der Insel, die ich kenne, tanken machtvoll in Swinemünde und sparen eine Menge Geld. Lassen Sie sich nicht für dumm verkaufen.
... „Ich finde es eine Frechheit. Letzte Woche habe ich noch Diesel für 1,42 Euro gekauft. Die Politiker brauchen sich mit den Dienstwagen ja keine Sorgen machen“, moniert Kay Hitziggrad (47) aus Jena, der gerade zu Besuch auf der Insel ist. „Der Staat und die großen Tankstellenkonzerne halten die Hand auf und die Menschen können nichts dagegen tun“, sagt Thorsten Ludwig (45) aus Schwerin. ...
Doch, können sie, wenn sie in Grenznähe wohnen oder Urlaub machen. Wo ist die Antwort auf die Frage der Autorin, warum die angesprochenen Hilflosen nicht in Polen tanken?
Einen einzigen Hinweis gab die Redaktion:
Meistens tanke ich in Polen, das ist viel günstiger. Oder ich gebe nur wenig aus.“Peter Dulke (21) aus Ückeritz
Die Usedomer Redaktion bleibt dennoch ein indirektes Helferlein der Erdölkonzerne. Angaben zum Tagespreis auf der so toll veränderten Schrottline-Ausgabe (Es wurde nur der Zugang zu den Lokalausgaben eingeschränkt, um mehr Geld zu scheffeln und die Ansicht der PDF-Dateien verändert.) werden weiterhin vermisst. Der gesamte Artikel hat für Leser auf der Insel null Prozent Nutzwert.

1 Kommentar:

  1. Anonym25.2.12

    Meinst Du das ernst? Du kritisierst die OZ als "Helferlein der Erdölkonzerne" weil sie nicht den Benzinpreis für Polen auf ihrer Webseite angeben?

    Dir ist echt nicht zu helfen.



    Meinst Du echt die Menschen auf der Insel wissen es auch nicht, dass man in Polen günstiger tanken kann?

    M

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google