2. Februar 2012

Alles nur Roman

Krimi rechnet mit flacher Regionalpresse ab

Aus seinen Erfahrungen als langjähriger Redakteur der Ostsee-Zeitung (OZ) schöpfte Autor Horst Krieg reichlich Inspiration für seinen Roman-Erstling „Das Phantom“. Der enthält teilweise bitterböse Seitenhiebe auf den Boulevard-Kurs des Blattes. ...

Vieles kommt mir verdächtig bekannt vor.

1 Kommentar:

  1. Anonym2.2.12

    Zitat:

    "Geschweige denn hinter die Kulissen der Stadtpolitik sehen, wo zwielichtige Investoren seelenruhig auf Kosten der Allgemeinheit die Strippen ziehen. Qualität sei schließlich kein Verkaufsargument, weist der Chef die letzten Zweifler in die Schranken, die noch von Redaktionen träumen, „in denen Recherchieren nicht nur erlaubt, sondern gefordert wird“. Es komme, so bringt es einer auf den Punkt, „nicht darauf an, die Welt zu erklären oder zu verbessern, sondern seinen Platz in ihr zu finden“.

    Die Ostsee-Zeitung ist für mich absolut keine Zeitung die Lust aufs lesen macht.

    Schon gar nicht würde ich sie abonnieren, dass müsste sich diese Zeitung erst bei den Lesern verdienen, die hier zuhause sind!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google