30. Dezember 2011

"Griechische reale Einzelhandelsumsätze mit -10,8%"

Wan haben Sie zuletzt etwas über Griechenland aus der OZ erfahren? Hier werden Sie fortlaufend informiert:
Griechische reale Einzelhandelsumsätze mit -10,8%
Heute berichtete das griechische Statistikamt ELSTAT die Daten zu den realen griechischen Einzelhandelsumsätzen für Oktober 2011. Um weitere -10,8% zum Vorjahresmonat schmierten die realen (preisbereinigten) Umsätze ab. Selbst nominal ging es um -8,1% abwärts. Damit bleibt der Einbruch der wirtschaftlichen Aktivität in Griechenland weiterhin getragen von einem kräftigen Rückgang der Konsumausgaben der privaten Haushalte, darunter die im Einzelhandel, in Folge der Einkommensrückgänge bei den breiten Masseneinkommen. ...
Diese Daten fügen sich weiterhin nahtlos in die bisherige Entwicklung ein und sind Ausdruck der scheiternden Austeritätsmaßnahmen in der Südperipherie, die zu einem Schrumpfen der Wirtschaftsaktivität führen. Statt Wachstum, Wertschöpfung, Jobs und Einkommen organisiert man Schrumpfung, Arbeitslosigkeit und sinkende Realeinkommen.

1 Kommentar:

  1. Anonym30.12.11

    AG Friedensforschung

    Dritter Staatsbankrott?

    Hintergrund. Schon zweimal war Griechenland pleite. Die Rezepte zur Konsolidierung der Finanzen sind immer die gleichen
    ein Bericht von Winfried Wolf

    es geht unter anderem um Waffengeschäfte mit der BRD und Frankreich. Also Griechenland muss sparen, sozialer Kahlschlag wird verordnet, aber die Waffengeschäfte, die nur der Kriegstreiberindustrie Milliarden in die Taschen steckt, die bleiben bestehen, auch in Krisenzeiten.

    - um Siemens schmierte,

    aber was ich hochinteressant fand, war die braune Gesinnung der BRD, ganz besonders des Herrn Strauss:
    *1967 errichteten griechische Obristen eine faschistische Dikatur, die bis 1974 andauerte. Es kam zur Internierung und Folterung von Tausenden Gewerkschaftern und Linken. Der Putsch wurde auf Basis eines NATO-Plans (Prometheus) durchgeführt und das Obristenregime von der CIA unterstützt. Während der Diktatur gab es NATO-Manöver unter Einschluss griechischer und westdeutscher Truppen. In Deutschland wurde die Diktatur vor allem durch die CSU finanziell und politisch unterstützt. CSU-Chef Franz Josef Strauss (der Alte, der das Bombenattentat auf das Oktoberfest 1980 den Linken in die Schuhe schieben wollte, war aber von Nazis organisiert, weil die politische Lage nie zu weit nach links rücken darf, um dem gegenzusteuern sind alle Mittel recht, auch das Töten von Unschuldigen)
    Besser von vorn, also Franz Josef Strauss rechtfertigte das Terrorregime auch mit wirtschaftlichen Argumenten und stellte 1976 im Spiegel fest: Die griechische Drachme ist heute die stabilste Währung der Welt.

    Oha, dann wissen wir ja, was uns noch bevorsteht.
    Die Nazis werden unsere höchsten Volksverräter niemals verbieten. Sie werden noch gebraucht.
    Die Nazis, die richtigen harten Hunde....
    Merkel ist doch gerade dabei, die Welt zu verändern...das hat sie schon gesagt.
    Ihre Kommandeure sind die alten neuen Weltfaschisten.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google