10. November 2011

Wer hat Angst vor der Bombe?

Angstmacherei, Kammschererei, zwei Methoden der OZ.
So funktioniert Angstmacherei:
Die Angst vor Irans Atombombe wächst
Achja? Wer hat denn Angst vor der Atombombe, die noch keiner der Ängstlichen je gesehen hat, aus der OZ sowieso niemand? Ich habe in dem Text keinen Beweis für eine Atombombe gefunden, habe also auch keine Angst vor der Bombe (hatte auch keine vor der sog. Schweinegrippe). Warum mich das wohl an die nicht vorhandenen Massenvernichtungswaffen der Iraker erinnert?

Nun etwas neblige Kammschererei, die der Presserat als journalistisch verkürzte Verknappung bezeichnen würde:
Der Westen setzt auf verschärfte Sanktionen gegen Iran
Der Westen ist eine Himmelsrichtung. Es sind Regierende, die sanktionieren wollen. Oder wollen Sie den Iran sanktionieren und wenn ja, wie und wofür? Aus dem Osten war zu erfahren:
Noch moderater klangen die Töne aus Moskau. Dort interpretierte man den IAEA-Report als „üble Stimmungsmache“. Der Moskauer Wissenschaftler Wladimir Kusnezow nannte den IAEA-Bericht ein politisches „Ammenmärchen“. ...
Dazu noch dies (Danke für den Hinweis!):
Krieg bedeutet eine unkontrollierbare Eskalation

Online-Aktion: Außenminister Westerwelle soll gegen Krieg aktiv werden ...
Jede/r kann an der Online-Aktion teilnehmen, und an den deutschen Außenminister schreiben, unter  www.ippnw.de/index.php?id=617

1 Kommentar:

  1. Anonym10.11.11

    Atomwaffensperrvertrag: Der Iran hat als einer der ersten Vertragsstaaten unterzeichnet.
    Nicht beteiligt sind Israel, Indien, Nordkorea und Pakistan.
    Diese Tatsache scheint völlig in den Hintergrund zu treten und gerade in den letzten Tagen frage ich mich, warum diese Staaten sich nicht auch schriftlich dazu verpflichten, keine Atomwaffen einzusetzen.

    Vor allem hoffe ich darauf, dass andere Länder nicht auf die Idee kommen, ihr Land in Berlin verteidigen zu müssen.
    G. Bieck

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google