15. November 2011

"Die Räuberbank von Kabul"

Was ist denn in Afghanistan los? Fragen Sie bloß nicht die OZ. Lesen Sie z.B. einfach dies (Vorsicht, Überlänge!) - auch für jene, die meinen, ihr Leben für doppelten Wehrsold dort riskieren zu müssen, damit sie wissen, wofür sie es riskieren:
Die Räuberbank von Kabul
Mit dem Segen der US-Schutzmacht gründete ein Pokerchampion 2004 Afghanistans erste Privatbank. Er bekam eine Lizenz zum größtmöglichen Betrug. ...

1 Kommentar:

  1. Anonym15.11.11

    Im NDR läuft das allabendliche Nordmagazin.
    Eine Truppe junger Soldaten wird gerade auf einen Einsatz in Afghanistan vorbereitet, sie spielten Krieg.
    Ich bin aufgestanden und gegangen, weil ich mir das wirklich nicht mehr ansehen kann, gerade jetzt, wo der Iran von allen Seiten bedroht wird. Ich fasse es nicht, dass es keinen in der Politik gibt, der die Macht hat oder haben will, die jungen Männer vor diesem Wahnwitz zu bewahren.
    Manchmal stelle ich mir vor, wie es wohl früher im zweiten Weltkrieg war.
    In Deutschland schien es ruhig zu sein, aber 1945 fielen Bomben auf große Städte und es hiess: Die Russen kommen, das war für viele sehr schlimm.

    G. Bieck

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google