23. September 2011

Wie OZ das Allgemeinwissen verbessert

Wie war die Werbeecke für die OZ im Humboldt-Gymnasium begründet worden?
Einer der Gründe, den Schulleiter und OZ-Geschäftsführer in einem Einladungsschreiben nannten:
... sollen die Schüler ... OSTSEE-ZEITUNG lesen können und gleichzeitig ihr Allgemeinwissen verbessern.
Ein Leser gab mir heute zwei Hinweise, die zeigen, was dabei herauskommt :
Beispiel Nr. eins, Mecklenburg, Mathematik:

Der Leser fragt besorgt:

Torf, Moor oder Heilerde und 233 Tage Winter?

... den:
Täglich werden in der Klinik 15 Tonnen Moor verbraucht für Moorpackungen und -bäder. Gefördert werden unter normalen Bedingungen täglich 35 Tonnen Niedermoor. Sie werden mit dem Torfkraftstecher ausgebaggert. Von Mai bis November fährt der alte W50-Lkw etwa siebenmal je Schicht mit je fünf Tonnen von der Niederung zur Klinik. Dort wird das Moor aufbereitet. Was übrig ist, geht in den Wintervorrat. Der wird mit 3500 Tonnen angelegt. „Denn, wenn es friert, kann nicht gefördert werden“, sagt Rainer Grimm.
Beispiel Nr. zwei, Meinungsseite, Geographie
... könnten auch dazu dienen, die Sorgen in der Teheraner Führung zu überdecken. Denn zum einen droht der Nachbar Syrien ...
Hervorhebungen vom Leser
Der Leser schaute in den Atlas

und meint zur OZ-Erkenntnis:
Wurde der Irak durch den Iran annektiert oder gibt es eine neue Achse des Bösen zwischen der USA, Syrien und dem Iran? Die OZ hat schon immer ein Ohr an der Masse Kurdistans/Absurdistans!

1 Kommentar:

  1. Anonym23.9.11

    Oh Gott, da schlägt man ja die Hände über den Kopf zusammen! Gibt es wirklich noch Leute, die die Zeitung abonnieren bzw. Kaufen?

    Also ich würde das nicht tun !!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google