Bahn veröffentlicht erstmals Zahlen: Jeder 5. Fernzug zu spätWoher nimmt die OZ die Gewissheit, dass die Zahl stimmt?
Woher nimmt die OZ die Gewissheit angesichts der von der Bahn verbreiteten Lüge über die Kosten für das Stuttgart 21-Projekt.
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Stuttgart
Bahn wusste von höheren S21-Kosten
Nach Recherchen des ARD-Politikmagazins "Report Mainz" wusste die Deutsche Bahn schon vor Unterzeichnung der Finanzierungsvereinbarung im April 2009, dass wesentliche Posten des Bahnhofneubaus Stuttgart 21 deutlich teurer werden als veranschlagt. Dies belegen Unterlagen, die "Report" vorliegen.
Dem Politikmagazin liegen vertrauliche, interne Dokumente vor, die von Fachplanern im Auftrag der Deutsche Bahn AG geschrieben wurden. Aus diesen gehe eindeutig hervor, dass zum Beispiel der Tiefbahnhof um 185 Millionen Euro teurer werde, der Fildertunnel sogar um 455 Millionen Euro. Insgesamt ergeben sich nach den "Report Mainz"-Recherchen Kostensteigerungen von fast einer Milliarde Euro, von denen in der Finanzierungsvereinbarung im April 2009 keine Rede ist. ...
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