... Eine Wirtschaftsregierung ist eine famose Idee, die allerdings entscheidende Jahre zu spät kommt. ...Die höchst unterschiedlichen Auslegungen in der Euro-Zone, wie man mit Schulden und Bilanzen umgehen darf, sind elementarer Teil der Krise.
Jetzt kommts:
Die Probleme waren lange bekannt, doch niemand wollte ernsthaft in nationale Entscheidungen eingreifen ...
Achja? Sie waren lange, (wie lange?) bekannt? Wenn sie lange bekannt waren, nämlich schon vor der Euro-Einführung, was erfuhren OZ-Leser seitdem über die Probleme, über das Nichteingreifen? Da kommt nicht viel zusammen.
Der Kommengtar war schon lange fällig, schon vor Einführung des Euro.
Rot-Grün steigt wie Phönix aus der Asche
AntwortenLöschenWie beinahe fahrläsig gering ist doch das Gedächtnis der Deutschen.
Hat nicht ROT/GRÜN für Hartz VI gesorgt? Für die Deregulierung der Finanzmärkte sowohl in Deutschland wie auch in Europa? Hat nicht ROT/GRÜN erst das Tor zu prekären Arbeitsverhältnissen aufgestoßen, die Fesseln der Sklavenverleiher? Hat nicht die ROT/GRÜNE Koalition, sowohl die Steuersätze der Unternehmen, wie auch der Spitzenverdiener signifikant gesenkt?
Haben wir es nicht der ROT/GRÜNEN Koalition zu verdanken, daß die wahnsinnigen Einspeisevergütungen für die falschen erneuerbaren Energien eingeführt wurden, an deren Lasten wir die nächsten 20 Jahre zu tragen haben? Hat nicht die ROT/GRÜNE Regierung den Sündenfall, sprich den Einsatz von deutschen Soldaten im Ausland erst möglich gemacht? Haben nicht die SPD und die Grünen alles verraten, wofür sie angetreten sind?
Es zeigt sich aktuell überdeutlich, daß u.a. die Mischung/Klima aus Medienverblödung und Agendaabdruck aller bestens wirkt, ein Land derart devot zu machen. Nicht anders ist zu erklären, dass ausgerechnet Steinbrück nebst SPD und Grünen jetzt wie Phönix aus der Asche steigen kann und nun, kaum bei den Bilderbergern vorstellig geworden, in der Wählergunst vorne liegt. Eine Auseinandersetzung mit dieser Übermacht erscheint-nüchtern betrachtet im Ergebnis aussichtslos.
Quelle NOZ NEWS
Der Text geht noch weiter, aber das reicht und hier ging es ja um die Probleme, die schon lange vorher bekannt waren, schon vor der Euro-Einführung.
Nochmal NOZ
Özdemir: Deutschland führungslos wie ein Tanker
Lieber ohne Führung als die Grünen am Steuer....
weiter habe ich keine Lust mehr, es geht um Eurobonds.