15. Juni 2011

"Kostenpflichtig, verspätet und versäumter Faktencheck" ...

... so charakterisiert ein aufmerksamer Leser dieses Machwerk aus der Greifswalder OZ (Danke!), die dafür auch noch Geld verlangt:
Wenn die OZ schon so lange wartet, bis sie die Presseerklärung teilweise übernimmt, vom Sprachstil ganz zu schweigen, hätte sie wenigstens die Aussagen überprüfen können.
Bsp.: Altersstruktur
"Beste Beispiele für dieses Vorgehen sind ... aber auch die Forderung nach einem Mieterhöhungsverbot der WVG gegenüber Mietern, welche älter als 80 Jahre sind. Letzteres ist bei der Altersstruktur der Partei Die Linke sogar fast noch zu verstehen!" 

Für das CDU-Klientel gilt laut Bundeszentrale für politische Bildung:
Mitglieder
Stetig zugenommen hat der Anteil der über 60-Jährigen in der CDU. Ende des Jahres 2007 betrug er 48 Prozent.
Wählerschaft
Was die Altersstruktur der CDU-Wählerschaft betrifft, so lässt sich mit Blick auf die Bundestagswahl 2009 sagen, dass der Anteil der auf die CDU entfallenen Zweitstimmen mit steigendem Alter der Wähler zunimmt: ... Personen ab 60 sind die stärkste Wählergruppe der CDU und stellen 43,8 Prozent ihrer gesamten Wählerschaft.
---------------------------------------------------------
Mit dieser Information wäre für den Leser noch ein gewisser überraschender Mehrwert herausgekommen: Die Linke kümmert sich um die CDU-Wähler! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google