Der Schlagzeilenschmied wartete auf der Landesseite mit einer verlogenen Schlagzeile auf:
Wirtschaft verordnet sich mehr Moral
Davon steht in dem Artikel nichts. Stattdessen ist zu lesen:
Rostock Statt Gier und Egoismus sollten in der Wirtschaft wieder mehr Moral und Menschlichkeit herrschen. Dafür plädierte gestern der Unternehmer Claus Hipp (72) beim Jahresempfang der Industrie- und Handelskammer Rostock (IHK). ...
Hipp rief also dazu auf und erhielt wie viel Referentenhonorar? Mit Selbstverordnung, also mit der Aussge der Schlagzeile, hat das nichts zu tun.
Die Kammer will sich so auch für eine bessere Außendarstellung einsetzen, gab Präsident Wolfgang Hering zu verstehen: „Es ist nicht erstes Anliegen von Unternehmern, Geld in die Schweiz zu transferieren oder Mitarbeiter auszubeuten.“
Auch hier ist nichts von Selbstverordnung zu lesen, wohl aber von dem Versuch, sich als IHK bildlich ins rechte Licht zu setzen.
Seidel forderte die anwesenden Firmenchefs auf, ihre Tugendhaftigkeit zu beweisen und ältereren Arbeitslosen eine Chance zu geben. ...
Das hat weder mit mehr oder weniger Moral zu tun, noch ist es eine Selbstverordnung. Es ist nichts als überflüssiges Bonzengeschwafel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.