29. April 2011

Übers Befüllen

Natürlich kann eine Zeitung mit Texten über einen Ausritt, schöngeschriebenen, geschönten Zahlen oder hierüber gefüllt werden:
Ackermann hat gut lachen: Deutsche Bank macht mehr Gewinn
Die Deutsche Bank ist dank glänzender Geschäfte zum Jahresauftakt für 2011 klar auf Rekordkurs. Bezahlt macht sich die Übernahme der Postbank ...
Bezahlt macht sich vor allem, dass ein ganzes Volk als Zahlgeisel genommen wurde.

Nützlich könnte dagegen dies sein:

Der Mörder ist immer der Gärtner?

Gartenhandel und Baumärkte werben aktiv für das Pflanzengift „Roundup unkrautfrei“. Doch die Produkte für den Haus- und Kleingartenbereich enthalten denselben Wirkstoff Glyphosat wie das umstrittene Roundup für die landwirtschaftliche Anwendung. Das Umweltinstitut München warnt vor dem Gebrauch.
Doch die Roundup-Produkte für den Haus- und Kleingartenbereich ... enthalten denselben Wirkstoff Glyphosat wie das umstrittene Roundup für die landwirtschaftliche Anwendung des Agrarkonzerns Monsanto. Das Pflanzengift vernichtet bei Blattkontakt alle Pflanzen, die nicht durch Genmanipulation angepasst wurden. Unabhängige Forschungsergebnisse und gravierende Vergiftungsfälle in Lateinamerika in Zusammenhang mit der Glyphosat-Ausbringung sind eindeutige Indizien für dessen Giftigkeit. Die gesundheitsschädlichen Auswirkungen von Glyphosat konnten schon bei weit geringeren Konzentrationen als üblicherweise angewendet, beobachtet werden. Dokumentiert sind Schädigungen der menschlichen Zellen bis hin zu Krebserkrankungen. ...

Auch darüber (seit dem 24. April online) las ich nichts in der OZ (wohl aber eine Leserbeschimpfung zum Thema):

Neuer Personalausweis: Enttäuschung im Praxistest
Dritte Etappe im Schnelltest: Der neue Personalausweis soll zeigen, was die Online-Identifikation bringt und wie sie funktioniert. Gleich vorweg: Das Ergebnis ist eine große Enttäuschung. test.de schildert die Macken und Mankos. ...

2 Kommentare:

  1. Anonym29.4.11

    Der Mörder ist immer der Gärtner
    Ich habe mir angewöhnt, genau darauf zu achten, was ich oder besser von wem ich kaufe und von Monsanto GmbH Düsseldorf kommt 100%ig nichts in meine Tüte oder in meinen Korb.
    Monsanto hat dieses grauenhafte Gift Agent Orange für den Vietnamkrieg hergestellt.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym30.4.11

    Aus der Geschichte des Menschen kann man lernen, dass der Mensch aus der Geschichte nichts gelernt hat!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google