Das hier in den Querschuessen bereits ausführlich dokumentierte Griechenland-Desaster, belegt auch heute wieder einmal, dass alle bisherigen Maßnahmen zur Eindämmung der Schuldenkrise trotz Griechenlandhilfe und Euro-Rettungsschirm nahezu wirkungslos verpuffen. Heute erklomm die Rendite der 10-jährigen Staatsanleihen ein neues Hoch mit 13,26% und die Rendite der 2-jährigen Staatsanleihen schoss sogar auf 17,85%. ...
Die Kompetenz der Verantwortlichen in Sachen Wirtschaft und Finanzen, ob in Griechenland oder in der EU ist gemessen an den anstehenden Problemen peinlichst unterentwickelt. Griechenland als Bestandteil der gemeinsamen Währung ist unhaltbar, da Griechenland unter dem Korsett des Euro unmöglich seine Wettbewerbsfähigkeit und damit die dringend notwendigen Wachstumskräfte auf ein adäquates Maß steigern kann.
Und dazu dieser Kommentar:
Und dazu dieser Kommentar:
... Griechenlands Situation ist eine deutliche Warnung und zugleich Beleg für das Scheitern eines völlig aus den Fugen geratenen Wirtschafts- und Finanzsystem, das per Saldo seit Jahrzehnten auf wirtschaftlichen Ungleichgewichten im Handel, Kreditexzessen und in Folge Blasenbildungen, einer gewaltigen Einkommens- und Vermögensschere, ungehemmten und nicht haltbaren Ressourcenverbrauch, gewaltigen Verwerfungen im Finanzsystem, Moral-Hazard und den Druckerpressen der Notenbanken basiert.
Das griechische Schuldproblem ist kein Wirtschaftsproblem…
AntwortenLöschen…es ist ein Problem der Justiz.
Mutige Richter braucht Griechenland, damit es sich selbst retten kann
…keine fähigen Politiker.
Wenn jemand ein Gesundheitsproblem hat, macht er sich nicht auf den Weg zu den Stadtplanern, damit er es von ihnen gelöst bekommt. Er geht ins Krankenhaus, weil sich dort die speziellen Wissenschaftler befinden und dort außerdem die —nach "Recht und Wissenschaft"— geeignete Infrastruktur vorhanden ist, um ein positives Ergebnis erzielen zu können. Aus den gleichen Gründen sollten die Griechen versuchen, die Lösung ihres Schuldproblems bei den "Verantwortlichen" und nicht bei den irrelevanten und bezugslosen Funktionären zu suchen. Das griechische Schuldproblem ist keine wirtschaftspolitische Sache und im Prinzip auch kein politisches Problem. Es wäre ein solches gewesen, wenn die Schulden der Griechen real wären und nicht ein Resultat eines Betruges. Es wäre ein solches gewesen, wenn der Pangalos-Spruch: "…wir haben das alles zusammen ausgefressen", eine Geltung hätte. Allerdings sind wir uns, da dies offensichtlich nicht der Fall ist, im Klaren darüber, dass dieses Problem ein Justizproblem ist und somit dem Zuständigkeitsbereich der Justiz angehört.
Heute haben all diese hinterlistigen Personen, welche durch Korruption reich geworden sind, den Griechen eine Wirtschafts“logik“ —und deren Methoden zur Lösung von Finanzproblemen— aufgebrummt, um sie fern von der realistischen —und für sie vorteilhaften— Lösung zu halten. Die Denkweise der Griechen wird von all denen in solche Richtungen gelenkt, welche Verlängerungen der Rückzahlungsfristen, Minderungen der Zinssätze oder eine Rückkehr zur Drachme —und allerlei derartige "Wirtschaftsmedizin"— als Lösungen des Problems erscheinen lassen. All dies ist falsch. Warum? Da alles von einem falschen "Ausgangspunkt" abgeleitet wird. All dies gilt —und nur dann erst— wenn die Schulden real sind ...Nur dann, wenn die Verschuldung legitim ist und der Kreditnehmer also legitim damit belastet wird. Aber ist dies hier der Fall? Sind die griechischen Schulden legal? Nun, wie kann eigentlich dieses Schuldproblem, dessen Legitimität infrage gestellt werden muss, da es infolge der Korruption der Politiker entstanden ist, von den Politikern selbst gelöst werden?
…Simple Sachen. Wenn du jemandem sein Auto stiehlst, beginnst du doch mit ihm keinen "Verhandlungsprozess" einer solchen Art: …zu welchen Raten kann er es abbezahlen, damit er es wieder zurückbekommen kann. Der Diebstahl ist ein Verbrechen …und hier endet jede weitere Fragestellung …Kriminell ist der Fall —und nicht eine Frage des Finanzwesens— …Vom Richter wird das Problem behoben und nicht vom Wirtschaftsprüfer. Ob der Bestohlene reich genug ist —oder nicht—, um sein Hab und Gut zurückerlangen zu können, ist eine ganz andere Sache und wird in diesem Fall nicht betrachtet. Das Auto desjenigen wird zurückgeliefert und er bekommt es weder mit Zinsen noch mit Zinseszinsen zu tun.
Die Wahrheit, die von den Zinswucherern —die den gesamten Planeten und nicht nur Griechenland verwüsten— geheim gehalten wird, soll endlich an die Oberfläche kommen. Es kann nicht sein, dass ein echter Scheißer, wie Dominique Strauss-Kahn einer ist, eines der brillantesten Völker der Geschichte der Menschheit ohne jede Reaktion verleumden und beleidigen kann. Es kann nicht sein, dass ein solcher Müll —wie er einer ist— lauter als die Stimme eines ganzen Volkes "dröhnt". Die Griechen haben die Macht dieses "Informationsembargo" zu brechen und an ihr Recht zu gelangen ...Das Recht, das sie retten wird ...Der Kampf ist mittlerweile kein "überflüssiger Spaß" mehr, sondern er ist zu einer Notwendigkeit geworden.
weiterlesen… http://eamb-ydrohoos.blogspot.com/2011/04/ich-gehe-nicht-weg-vom-obersten.html
Genau, mutige Richter braucht Griechenland, aber nicht nur Griechenland.
AntwortenLöschenRichtig, es gibt ein paar Leute, die den gesamten Planeten verwüsten und das ist kein Zufall, sondern von wenigen Menschen, mit Hilfe der Marionetten aus der Politik gemacht.
Auch richtig, die Wahrheit wird geheim gehalten.
Es gibt viele geheime Organisationen, es gibt die Protokolle der Weisen von Zion, angeblich eine Fälschung.
Siehe dazu auch das Bankenkartell der Rockefellers und Rothschilds.
AntwortenLöschenAusschnitte aus den angeblichen Fälschungen der Weisen von Zion
***Durch Not, Neid und Hass werden wir die Massen lenken und uns ihrer Hände bedienen, um alles zu zermalmen, was sich unseren Plänen entgegenstellt.***
***Sobald ein nichtjüdischer Staat es wagt, uns Widerstand zu leisten, müssen wir in der Lage sein, seine Nachbarn zum Krieg gegen ihn zu veranlassen. Wollen aber auch die Nachbarn gemeinsame Sache mit ihm machen und gegen uns vorgehen, so müssen wir den Weltkrieg entfesseln.***
Das Kapitel Jesaja im alten Testament strotzt vor Unmenschlichkeit, ein wahres Gruselwerk in der Bibel.
Genau das passiert mit Ägypten, Syrien u.a.
Was soll die Hetze gegen den Islam?
Der Islam ist keine Gefahr für Europa.
Die Christen, allen voran Bush, Merkel, Obama, der abgebrochene Franzose, dessen Namen ich nicht schreiben kann, Sarkozie vielleicht? und wie die Kriegstreiber alle heissen und hießen sind eine Gefahr für alle Menschen in der Welt.
Es ist nicht meine Absicht gegen Juden zu hetzen, das wollte ich anmerken.
Noch ein letztes Zitat
****Für den Fall, dass die Regierung der Welt diese gigantische Verschwörung entdecken und sich der Macht der Juden entgegenstellen würden, habe man "ein letztes, fürchterliches Mittel in der Hand, vor dem selbst die tapfersten Herzen erzittern sollen.**** Gemeint sind Untergrundbahnen, die zur Zeit der Abfassung der Protokolle gerade in London und Paris gebaut wurden.
***Bald werden alle Hauptstädte von Stollen der Untergrundbahnen durchzogen sein, von diesen Stollen aus werden wir im Falle einer Gefahr für uns die ganzen Städte mit den Staatsleitungen, Ämtern, Urkundensammlungen und den Nichtjuden mit ihrem Hab und Gut in die Luft sprengen.***
Noch ein anonmymer Sprecher führte aus:
***Unsere Losung ist: Macht und Hinterlist. Nur die Macht erringt den Sieg in staatsrechtlichen Fragen, namentlich wenn sie sich an solche Persönlichkeiten heranmacht, die etwas im Staate zu sagen haben. Die Gewalt bildet die Grundlage, aber List und Verschlagenheit wirken als Machtmittel für solche Regierungen, die nicht gewillt sind, ihre Krone den Vertretern irgend einer neuen Macht zu Füßen zu legen.***
zur Staatsverschuldung:
***Die Anleihen hängen wie ein Damoklesschwert über dem Haupte der nichtjüdischen Herrscher; statt ihren Bedarf im Wege einer einmaligen außerordentlichen Steuer bei ihren Untertanen zu decken, betteln sie mit flehend erhobenen Händen unsere jüdischen Geldgeber an.***
Wenn ich mich nicht irre, ist der Rothschildclan jüdisch.
Diese Protokolle sind laut offizieller Meldung gefälscht.
Protokolle der Weisen von Zion beschreibt Wikipedia.
Ich habe nichts erfunden, ich habe alles von Wikipedia geklaut.
Nochmal, ich hetze nicht gegen Juden, auch nicht gegen Moslems, gegen Christen o.a.
Die Masse der Menschen will ein friedliches Miteinander. Es gibt ein paar wenige durchgeknallte Geschöpfe, die die Welt beherrschen und kontrollieren wollen und zwar alles auf der Erde, ob sie sich Christen, Juden o.a. nennen, ist mir einerlei.