28. März 2011

Kein Ausgleich in Lublin, evtl. in Lubmin (aktualisiert)

So kann es kommen. Ein Leser schrieb mir:
da Sie Ihrem "Montagsprinzip"  wieder einmal untreu geworden sind, als Anhang eine Ergänzung zu einer Ungenauigkeit um Peenemünde.

Nachtrag, 29. März:
Der aufmerksame Leser hat festgestellt:
noch gestern Nachmittag hat die OZ den Fehler heimlich, still und leise berichtigt und im zweiten Anlauf auch den Harry zum Henry gemacht!
Fragwürdig ist weiterhin, ob es einem sonst gottgleichen CDU-Minister gelingt Peenemünde zum „Erben der Welt“ zu machen. Aber lassen wir das lieber ...! ;-)

2 Kommentare:

  1. Edward28.3.11

    und dabei den größten Bolzen in der BU übersehen: Der Minister heißt Henry Tesch nicht Harry. da war doch mal was? Ach nee, das war ja Tisch. Wieder deine Schrottline? Finde ich übrigens gut, diese Wortschätzung.
    Lublin ist dagegen eindeutig so ein Schreibfehler, dass man eigentlich mit einem Schulterzucken darüber hinweg gehen könnte.

    AntwortenLöschen
  2. Manfred Peters28.3.11

    @ Edward
    Ja das ist ärgerlich, aber ich rechne einfach nicht mit soviel Fehler in einem kurzem Beitrag. Damit haben wir dennoch Deine Aufmerksamkeit angeregt. Das ist doch ein Wert an sich. ;-)
    Hoffentlich manifestiert sich Dein Schulterzucken nicht, denn solche Fehler kommen in der OZ leider oft vor.
    Zur Wiedergutmachung ein inhaltlicher Beitrag zum Thema:
    http://blog.gruene-greifswald.de/2011/03/28/pressemitteilung-bewerbung-um-weltkulturerbe-status-fur-peenemunde-ist-abwegig/

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google