10. Februar 2011

"Monica Lierhaus und der schöne Schein"

Stefan Niggemeier hat einen Eintrag zur publizistischen Ausschlachtung der Lierhaus-Rückkehr geschrieben, ein Text, der auf der sog. Kulturseite der OZ undenkbar ist (sie können und wollen es nicht, ist ja auch viel zu lang). Die im letzten Teil des Eintrags niedergelegten Gedanken sind in meinem Blog noch nicht zur Schreibe gekommen:

... Sehr beliebte und respektierte Personen können also ruhig öffentliche Heiratsanträge machen. Sie können sogar — möchte man angesichts der Parallele, die Knigge aufgemacht hat, hinzufügen — trotz erkennbarer Behinderung im Fernsehen auftreten, ohne dass es die Zuschauer zu sehr stört.
Vielleicht stürzt sich ein Teil der öffentlichen Diskussion auch deshalb auf die Frage nach der Zulässigkeit des Heiratsantrages, weil die andere Frage so viel unbequemer wäre: Wie behindert darf jemand sein, der im Fernsehen als Moderator arbeiten will? ...

Bis zum bitteren Ende lesenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google