Ein tolles Foto von dem fotografierenden Büttel im Grünen Blog. Man, sehr verantwortungsvolle Aufgabe, die der Büttel machen muss. Hängt aus dem Fenster und darf fremde Leute fotografieren. Ja ja, sehr wichtig so ein Büttel. Kommt er sich nicht selber blöd dabei vor? Hm, oder er genießt das Gefühl der Macht. Sollen Polizisten nicht Verbrecher fangen?
Heute kam ich mir in Greifswald vor wie in einem Polizeistaat. Noch ein paar Tage weiter, dann stehen die Büttel wieder mit Maschinengewehren am Bahnhof, als würde der Krieg ausbrechen. Was für ein schei..Job.
Ein tolles Foto von dem fotografierenden Büttel im Grünen Blog.
AntwortenLöschenMan, sehr verantwortungsvolle Aufgabe, die der Büttel machen muss. Hängt aus dem Fenster und darf fremde Leute fotografieren. Ja ja, sehr wichtig so ein Büttel.
Kommt er sich nicht selber blöd dabei vor?
Hm, oder er genießt das Gefühl der Macht.
Sollen Polizisten nicht Verbrecher fangen?
Heute kam ich mir in Greifswald vor wie in einem Polizeistaat.
Noch ein paar Tage weiter, dann stehen die Büttel wieder mit Maschinengewehren am Bahnhof, als würde der Krieg ausbrechen.
Was für ein schei..Job.
Anlassunabhängige Video-/Filmaufnahmen sind unzulässig, wenn Demonstrationen friedlich verlaufen (Bundesverfassungsgericht, 17.02.2009, Az.: 1 BvR 2492/08).
AntwortenLöschenInnenminister Caffier, CCDU, der seine MAEX (Mobile Aufklärung Extremismus)zur fotografisch/filmischen Beobachtung der Demonstranten einsetzte, sollte deshalb zurücktreten.