7. Januar 2011

Über Zusammenhänge

So, wie die OZ es grundsätzlich unterlässt, zwischen den Schulden des Staates und dem privaten Vermögen Deutscher einen Zusammenhang herzustellen, unterlässt sie es auch, diesen Zusammenhang darzustellen, wenn sie Kopiertes über das Vermögen Deutscher als Eigenleistung an Sie verkauft:
Allianz: Privates Geldvermögen auf Rekordniveau
... Nach Schätzungen von Allianz Global Investors (AGI) legte das Bruttogeldvermögen 2010 um knapp 220 Milliarden Euro oder 4,7 Prozent zu und erreichte gegen Jahresende den neuen Höchststand von 4,88 Billionen Euro.

Ende 2009 habe das Geldvermögen der Deutschen noch 4,67 Billionen Euro betragen. Im Durchschnitt habe damit jeder Bundesbürger 59 900 Euro nach 57 000 Euro Ende 2009 zur Verfügung. ...
Hallo, das ist nur das Geldvermögen. Hinzuzuzählen sind noch die Sachwerte, die die Fondsgesellschaft aus einfachem Grunde nicht interessierten (Können nicht angelegt werden, ist ja schon angelegtes Geld.).

Und wie hoch sind die Schulden des deutschen Staates? 1,9 Billionen Euro? Seltsames Missverhältnis, nicht wahr?
Dazu lesen Sie bitte hier nach, da Sie es aus der OZ nie und nimmer erfahren werden.

Richtig gut, eindrucksvoll, zudem ganz kurz ist dieser Text und deshalb eine Leseempfehlung:

Der Leitartikel, den die FAZ nicht drucken wollte

3 Kommentare:

  1. Anonym7.1.11

    Ah ja, ich habe es noch im Ohr. Wir müssen alle den Gürtel enger schnallen, intelligent sparen heisst bei Merkel, alles tun, dass sich die Armen nicht vermehren.
    Wer sind denn die Glücklichen, dessen privates Geldvermögen und weiss der Teufel welche Vermögen noch, gestiegen sind?
    Das Resultat des Raubtierkapitalismus, ach was ,Tier, nein, kein Tier macht solche Sauereien.
    Nun wiederhole ich mich, ob Gemeindevertreter, Stadtvertreter, Volksvertreter, sie alle verkaufen das Volk.
    Oder hat schon mal ein Stadtvertreter oder Gemeindevertreter oder andere Volksvertreter dagegen öffentlich demonstriert, ausser die in der Opposition?

    AntwortenLöschen
  2. Hier eine Global-Antwort auf die Frage, wer das Vermögen hat:

    Die obersten 20% der Vermögensverteilung besitzen rund 80% des Nettogeldvermögens (Bruttogeldvermögen minus Konsumentenkredite), während alleine die obersten 10% zwei Drittel besitzen. Die untersten 25% besitzen übrigens nicht nur kein Nettogeldvermögen, sondern sie verfügen sogar über ein negatives Nettogeldvermögen – sprich, sie haben mehr Schulden als Guthaben. Zwei Drittel der Deutschen verfügen laut DIW über gar kein oder nur ein sehr geringes Nettogeldvermögen.
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=7935#h01

    Und nicht vergessen, wer die tatsächlichen Sozialschmarotzer sind, z.B. jene 26000 Deutsche, die Schwarzgeld horteten und jetzt Schiss bekamen, wegen der CDs mit den Daten von Steuerhinterziehern.
    Im Gegensatz dazu schützt der Staat Lohnsteurzahler davor, Lohnsteuer zu hinterziehen.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym8.1.11

    Du musst den Gürtel enger schnallen:

    http://www.youtube.com/watch?v=qz2Xt3NAPQU

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google