21. Januar 2011

Geahntes

Die Modernisiererin in Greifswald hat Mühe, sich selbst und Klingeltöne zu erkennen, schrieb das auf, und die OZ verkaufte das an Sie:
GUTEN TAG, LIEBE LESER
U-Boot-Gluckern als Klingelton
Halten wir fest: Sie behauptet, U-Boote würden gluckern.
(glucksen, gurgeln; (ugs.): blubbern)
Klingeltöne sagen etwas über die Persönlichkeit aus, meinte neulich Dirk Scheer zu mir. Wenn der Leiter des Greifswalder Jugendamtes eine SMS bekommt, macht sich sein Handy mit U-Boot-Sonar-Gluckern bemerkbar.
Aus dem U-Boot-Gluckern ist eines geworden, dass ein Sonar eines U-Bootes verursacht. Welche Geräusche macht ein Sonar?
Hier können Sie sich einige anhören. Nirgends wird gegluckert. Auch die Klingeltöne, die ich fand, waren gluckerfrei. Keine Ahnung, was da gluckerte.

Die Modernisiererin zählte die Klingeltöne von Handys anderer Personen auf, um dann zu ahnen:
Tja, da habe ich düstere Vorahnungen, was mein 0815-Nokia-Klingelton über meine Persönlichkeit aussagt . . .
Wieso Vorahnungen und nicht einfach Ahnungen oder gar nur eine Ahnung oder einfach: Ich ahne ...? Das Verb würde völlig ausreichen, wäre verständlich und wiese auf Aktivität hin. Hätte sie ihren Guten Tag gründlich gelesen, könnte sie bereits ein wenig über sich herausfinden. Der Anfang wäre gemacht.

9 Kommentare:

  1. Anonym21.1.11

    Ist das witzig. Scheer bringt der OZ-Tante die Klingeltöne bei. Der alte Schlawiner, der weiss schon wie er´s macht, umgarnt die OZ-Prinzessin und die strahlende OZ - Frau schreibt die schönsten Märchen für den schlitzohrigen Banausen.
    Ich wette, bei so einigen Eltern klingen zur Zeit sämtliche Alarmglocken, wenn sie Scheer hören.
    Das mit dem U-Boot-Ton hat schon was, sowas wie im Trüben fischen.
    Hört sich gefährlich an, hat so etwas Warnendes, ja das stimmt, der Klingelton sagt etwas über die Persönlichkeit aus. Den Artikel kann ich leider nicht lesen, schade, ich hätte bestimmt noch mehr gelacht.
    Dann sollen die beiden mal gluckern und sich beblubbern und irgendwo abtauchen und weiter im Trüben fischen.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym21.1.11

    Düstere Vorahnungen hat die OZ-Modernisiererin.
    Ich auch, was ihre Artikel betrifft.

    AntwortenLöschen
  3. Kulbrod21.1.11

    Wer nicht rechnen kann, muss Klingeltöne hören.

    AntwortenLöschen
  4. Anonym21.1.11

    Eiei, Scheer erklärt über Persönlichkeit.
    Aufpassen, aufpassen, junge Dame!

    AntwortenLöschen
  5. Anonym21.1.11

    U-Boot-Besatzer sind unheimlich, wollen unerkannt und ungesehen sein, um dann andere Boote über Wasser zu zerstören, ganz feige aus dem Dunklen.
    Die U-Boote im Krieg waren ein Greuel.

    AntwortenLöschen
  6. Anonym21.1.11

    Hatte der Heini frei, Urlaub?
    Wird er etwa für Klingeling-Gequatsche mit der OZ-Schreiberin vom Steuerzahler bezahlt oder womit verdient er seine Brötchen?
    Wo kommen wir da hin, wenn jetzt auch noch König, Dembski, Wille, Hochheim, Krämer und wie sie alle heissen über Klingklang plappern würden und dann auch noch mit der Presse.
    Ja geht´s noch, keinen anderen Probleme?
    Ich hab´s, er will der Guttenberg von Greifswald werden, ne, vom späteren Landkreis passt besser.

    AntwortenLöschen
  7. Anonym21.1.11

    Soso, Klingeltöne sagen etwas über die Persönlichkeit aus.
    Ein U-Boot taucht auf, wenn die Luft rein ist.
    Wird es brenzlich, taucht ein U-Boot ab.
    Wie es um die Persönlichkeit des Amtsleiters steht, will ich nicht weiter erklären.

    AntwortenLöschen
  8. Anonym22.1.11

    Einfach die OZ ins Klo und runter blubbern ...

    AntwortenLöschen
  9. "die OZ ins Klo"

    Das ist nicht i.O., wäre Zeitungsmord, denn

    1. bisweilen sind recht gute Artikel und manchmal Kommentare zu lesen und
    2. hat die OZ noch mehr als 150000 Abonnenten.

    Die OZ schafft sich Schritt für Schritt selbst ab. Dazu bedarf es keiner Einwirkung von außen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google