2. Dezember 2010

"Winter kann winterlich werden"

Joho, das Wetter, ein unerschöpfliches Thema - ohne Wert, dennoch gern von der OZ verkauft:
Kommt der „ Jahrtausendwinter“?
Raten Sie einfach mit und bezahlen dafür auch noch.
Russische Forscher warnen vor einem Winter der Kälterekorde. Deutsche Meteorologen aber bleiben dabei: Langzeit-Wetterprognosen sind so gut wie unmöglich.
Jawoll, nun sind sie so schlau wie zuvor.
Dieser Winter werde grauenhaft, ein „Jahrtausendwinter“, viel schlimmer noch als der eisige Winter des vergangenen Jahres — behaupten russische Meteorologen. Doch einigermaßen sicher ist an solchen Prognosen nur eins: In ein paar Monaten wird niemand mehr davon reden. ...
Genau, denn dann ist der Winter vorüber und alle wissen, wie der Winter war - außer den Bunkerbewohnern, denen die OZ das natürlich wieder aufschreiben und auch allen anderen Lesern verkaufen wird.
Spätestens hier hätte für jeden richtigen Journalisten Schluss sein müssen mit dem Winterquark. Doch die OZ füllte eine Seite komplett damit. Vielleicht kann mir ein zahlender Leser aufschreiben, welchen Nutzen er aus dem Inhalt der Winterseite gezogen hat.

2 Kommentare:

  1. Edward2.12.10

    ich halte es für völlig legitim und sogar erforderlich, dass sich die OZ dieses Themas annahm. Denn schließlich rätselt die Volksseele schon seit Wochen, ob es tatsächlich es ein harter Winter wird wie es einige selbst ernannten Hellseher verkündeten.
    Was willste? Sind doch interessante Fakten zusammengetragen worden.

    AntwortenLöschen
  2. Und was für ein Winter wird es nun?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google