19. Dezember 2010

Kommentarisches

Den 4. Advent möchte ich nutzen, all den Kommentatoren zu danken, die in der vergehenden Woche nützliche, verständliche, kritische - alles in allem wohltuende - Kommentare hinterließen. Machen Sie weiter so, denn Sie werten mit Ihren Meinungsäußerungen und Hintergrundlieferungen mein Blog auf, informieren alle Blogleser mit Zusätzlichem und helfen mir. Schließlich bin ich nicht Dr. Allwissend.
Ich werde mich und viele Mitleser werden sich wohl auch über jeden nützlichen Kommentar freuen .

Noch zwei Hinweise:

- Wer hier anonym veröffentlicht, bleibt auch mir anonym. Ich habe keine Möglichkeit, die Anonymität zu brechen. Im Übrigen ist mir fast immer piepegal, wer der jeweilige Anonymus ist. Mir ist der Inhalt wichtig.

- Die Seite hat einen automatischen Spamfilter, den ich nicht abschalten kann, der mir aber auch nicht meldet, wenn er etwas als Spam eingeordnet und also zurückgehalten hat. Wenn Ihr Kommentar längere Zeit nicht erscheint, lassen Sie es mich wissen, da ich allzu oft vergesse, im Spamordner nachzuschauen. Ein kurzer Hinweis reicht.

Sie werden merken, dass ich auch das Kommentarlesen verändert habe. Die Kommentare stehen nun nach dem Anklicken direkt auf der Seite unter dem Eintrag. Ich hoffe, dass das angenehmer zu lesen ist. Das Kommentarschreiben ist ein wenig anders als bisher, aber einfach zu handhaben. Im Fenster "Kommentar schreiben als", können Sie auch ganz unten "anonym" auswählen.
Außerdem können Sie Kommentare zum jeweiligen Eintrag auch generell abonnieren, Letzeres ganz unten auf der Blogseite. Einträge können Sie auch als RSS-Feeds abonnieren. Das alles erspart Ihnen Sucharbeit durch unnötige Seitenaufrufe.

So erreichen Sie mich:
Für die Statistiker unter Ihnen: Dies ist mein 9023. Eintrag.

5 Kommentare:

  1. Anonym19.12.10

    Gern geschehen.

    Heute, auch am 4. Advent muss ich noch etwas loswerden, bevor ich es vergesse.
    Die letzten Tage las ich viel, u.a. den Leserbrief von Axel Hochschildt, der für mich auch nur den Gutmenschen spielen will.
    1,6 Millionen Euro hat der Einsatz gekostet, hätte man besser das warme Mittagessen in den Schulen finanzieren können.
    Über den ganzen politischen Kram will ich nicht mehr schreiben, so sind eben Politiker.
    Sofort schoss mir der Wildschweinbraten Merkel-Bush in den Kopf.
    12225 Polizeibeamte aus ganz Deutschland waren im Einsatz. Kosten: über 8,7 Millionen Euro,
    weil Merkel mit Bush eine Grillfete veranstaltete.
    Darüber sollten auch die Polizisten mal nachdenken.
    Ob der Herr Hochschildt auch in der Lage ist auszurechnen, wieviel Kinder wie lange ein kostenloses warmes Mittagessen mit dem vielen Geld erhalten könnten?
    Ach Hochschildt, lass sein.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym20.12.10

    Die vergangene Woche war für unsere Region wieder ein gutes Beispiel, wie "unabhänig" Medien und auch Blogs berichten.
    Parteimitlieder halten anderen Parteimitgliedern vor, was wie von wem falsch gemacht wurde.
    Polizeieinsätze sind für manche Schreiber angemessen für andere wieder nicht.
    Speziell auf die Greifswalder Grünen bezogen, stellt sich mir die Frage: Spinnen die Grünen oder läuft ein organisiertes ganz miesen Ding gegen die Grünen?
    Mit Politik habe ich nichts am Hut. Doch die Verlängerung der Laufzeiten für Atomkraftwerke halte ich für unverantwortlich.
    Diese Verlängerung wurde mit von der CDU beschlossen. Das macht Bürger zurecht wütend und sie nehmen ihre Rechte wahr und zeigen es auch.
    Wie ergeht es einigen Bürgern, wenn sie in unserem "demokratischen Rechtsstaat" ihre Rechte wahrnehmen?
    Das wird unterschiedlich interpretiert.
    Eine Sitzblockade ist eine Ordnungswidrigkeit.
    Gibt es unterschiedliche Ordnungswidrigkeiten und wie unterschiedlich werden Ordnungswidrigkeiten und Zuwiderhandlungen bestraft? In welcher Form dürfen sie bestraft werden?
    Diese Fragen stelle ich mir mehr und mehr.
    Wenn ich falsch parke, ist das auch eine Ordnungswidrigkeit.
    Liegt es auch daran, dass Ordnungswidrigkeiten
    von Demonstranten zu hart und vom Gesetz her unzulässig bestraft wurden?
    Wird jetzt alles getan, dass am Ende die Menschen, die sich für die Gesundheit aller in unserer Region eingesetzt haben, die Dummen sind? Wird jetzt alles daran gesetzt, dass die Wahrheit über Polizeieinsätze verschleiert werden soll?
    Ich will nur wissen, wer die Wahrheit sagt und was der Wahrheit entspricht.

    AntwortenLöschen
  3. @Anonym, 10:46

    Haufenweise Fragen, die ich nicht beantworten kann.
    Lassen Sie mich ironisch werden: Verlassen Sie sich auf die unabhängigen Medien. Stellen Sie denen die Fragen und hoffen Sie auf Antwort.

    AntwortenLöschen
  4. Anonym20.12.10

    Ich werde weiter die Nachrichten in den unterschiedlichsten Medien verfolgen.
    Leider musste ich auch viele bittere Wahrheiten schlucken und weiss nur zu gut, dass das, was nicht sein darf von höchsten Stellen verschleiert wird.
    Pharmaversuche an Menschen als Humanitärer Einsatz verschleiert war mit das mieseste was ich bisher gelesen habe.
    Ich will nicht vom Thema abweichen, nur das habe ich noch nicht verdaut.

    AntwortenLöschen
  5. Anonym20.12.10

    Ein ganz grauenhaftes Beispiel hab ich noch.

    Isaf-Soldaten missbrauchen Kinder zur Minensondierung

    Quelle: Zeit-Fragen, ein Züricher Verlag

    Der Einsatz der deutschen Soldaten in Afghanistan wurde der Öffentlichkeit lange Zeit als "humanitärer" Einsatz verkauft. usw. usw.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google