11. November 2010

Warum hat Mutti noch ihre FDJ-Bluse?

Ein Leser machte mich auf diesen Artikel in der Rügener Ausgabe aufmerksam (Danke!):

Es gab ja schon schlechtere Beiträge zur "Geschichtsaufarbeitung" in der OZ.
... Katharina Dombrowski aus Bergen gehörte zu den wenigen, die im Blauhemd zum Appell erschienen waren. Muttis FDJ-Bluse hatte sie an. ...
Nur nebenbei: Wer oder was hat wen oder was an?

Da drängt sich doch die Frage förmlich auf: Warum hat Mutti noch ihre FDJ-Bluse?
Auch, warum man das Abitur trotz zu viel „Rotlicht“ in 12 Jahren geschafft hat. Jetzt ist die (westdeutsche) Jugend damit total überfordert. Ob das nur an zu viel Religionsunterricht liegt?
Oder lag es an dieser diffusen Behauptung:
"... Es herrschte wohl vielmehr Strenge, als es jetzt noch üblich ist.“ Vor allem aber mussten die Schüler selbst aktiv arbeiten. ...
Ja wann denn, früher oder jetzt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google