24. November 2010

OZ im Vergleich

Ein Leser machte mich auf einen Artikel im Notkurier aufmerksam, der heute kostenlos zu lesen ist:

Grenzenlose Planungslust in Greifswald

Die Hansestädter stehen auf dem Trockenen. Jedenfalls die, die gern einmal ins Schwimmbad gehen, müssen jetzt Verzicht üben. Seit Anfang des Monats hat das Freizeitbad geschlossen und ein Ende ist nicht abzusehen. Eine Schließung hatte es bereits vor einigen Monaten gegeben. Da waren Durchbigungen und Knicke an den tragenden Balken der Dachkonstruktion festgestellt worden. Nachdem deren Verstärkung vorgenommen war, gab es grünes Licht von der Bauabnahme, doch das brannte nicht lange. ...

Der Leser zog diesen Vergleich:

So etwas lesen Sie natürlich nicht in der OZ in Greifswald, sondern nur im Nordkurier in Anklam. Ein analoger OZ-Bericht zum Thema würde - wenn es ihn überhaupt gäbe! - die Sachzusammenhänge bis zur Unkenntlichkeit simplifizieren und als Ausgleich oben drüber einfach fünf Mal "Skandal" schreiben...

Keine Frage: Der Nordkurier kopiert zahlreiche Fehler der OZ, aber selbst sein Greifswalder Anzeigenblatt-Ableger ("Greifswald Kurier") bietet regelmäßig bessere Hintergründe als die täglich (gegen Geld!) erscheinende Greifswalder Zeitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google