19. November 2010

Ein Satz, zwei gravierende Fehler

Nicht einmal kopieren konnte jener, der das in der Greifswalder Zeitung meldete (Danke für den Hinweis!):
Uni-Senat wählte Prorektor
Der Engere Senat der Ernst-Moritz-Arndt-Universität hat gestern auf seiner Sitzung Michael Herbst als Prorektor für Forschung und Lehre wiedergewählt. ...
Auf Webmoritz ist jedoch zu lesen:

Mit 20 Ja- und einer Gegenstimme wurde Professor Michael Herbst während der vergangenen Senatssitzung erneut zum Kandidaten für das Amt des Prorektors für Studium und Lehre nominiert. In der Dezembersitzung soll der bereits seit zwei Jahren amtierende Prorektor in seinem Amt bestätigt werden. ...

1. Der Mann wurde nicht gewählt, sondern nominiert, steht übrigens ganz offiziell und kostenlos nachlesbar hier.
2. Der Mann wird zum Prorektor für Studium und Lehre gewählt. Für die Forschung ist Prof. Dr. Frieder Dünkel zuständig, ist hier richtig und kostenlos zu erfahren.

Wirbt die OZ auch im kommenden Jahr mit dem Märchen "... weil wir hier zu Hause sind"?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google