16. Oktober 2010

Zitat zum Wochenende

... “Ich wünschte, jemand würde mir auch nur den geringsten neutralen Beweis für den Zusammenhang zwischen innovativen Finanzprodukten und dem Wachstum der Volkswirtschaft liefern. [...] Die wichtigste Finanzinnovation, die ich in den vergangenen zwanzig Jahren erlebt habe, ist der Geldautomat, der hilft den Menschen wirklich.” Das findet sich auf Seite 541 in dem sehr lesenswerten Buch “Die Unfehlbaren” von Andrew R. Sorkin, einem 33-jährigen Finanzmarktjournalisten, der für die New York Times arbeitet. ...

Hier in einem auch sonst interessanten Eintrag kostenlos nachzulesen.

Solch einen Mann gegen die OZ-Wirtschaftsweisen einzutauschen, wäre ein Fortschritt. Allerdings müsste dann ein Praktikant fürs Kopieren eingestellt werden.

Kommentare:

  1. Anonym16.10.10

    Letztlich nimmt die Wahrscheinlichkeit neuer und immer grösserer Krisen zu, der letzte Satz und weiter, klingt nach Karl Marx, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Es könnte auch einfach Lebenserfahrung sein.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google