13. Oktober 2010

Wenn Notenbanker Gott spielen ... sind wir bald wieder Zahlemann und Söhne

Nur zur Information:

Zu Nebenwirkungen und Risiken

Die Gottspieler der Notenbanken versuchen mit historisch niedrigen Zinsen, Quantitative Easing und Interventionen an den Devisenmärkten ihren Volkswirtschaften bei der Bewältigung der Wirtschafts- und Finanzkrise zu helfen. Nur was diese akademischen Systembewahrer verkennen, ihre Geldpolitik war eine der Hauptursachen beim Entstehen der Spekulationsblasen und sie führte direkt in die Finanzkrise. Sie versuchen nun eine erneute Quadratur des Kreises, die desaströsen Folgen der Politik des billigen Geldes mit noch billigerem Geld zu bekämpfen. ...

3 Kommentare:

  1. Anonym15.10.10

    Diese Gesellschaft aber auch...
    Ich erinnere mich, es gab Berufsverbote oder die gibt es evt. sogar noch, für Kommunisten.
    Kommunisten wurden mit Berufsverbot belegt, zum Beispiel als Lehrer.
    Es wird über das Kopftuchverbot gefaselt, über das Burkaverbot, sogar in Bayern wurde per lächerlichen Volksabstimmung das Rauchverbot eingeführt, Verbote über Verbote, bei denen ich mir nur an den Kopf fassen kann.

    Warum gibt es denn nicht ein Bankverbot für die gierigen Wesen oder Spekulanten, auch die Nahrungsmittelspekulationen müssen verboten werden, das Spekulieren mit Getreide und Mais und dgl.?

    Warum geht das nicht?

    Nun glaube ich doch, das ist gewollt, das ist geplant.

    Die grosse allumfassende Krise, die sich Rockefeller wünschte für die Neue Weltordnung und die Nutzniesser der Globalisierung, also der Weltherrschaft, ist in vollem Gange und das war noch lange nicht das Ende der grossen Weltfaschisten.

    AntwortenLöschen
  2. "Warum gibt es denn nicht ein Bankverbot für die gierigen Wesen oder Spekulanten...?

    Warum geht das nicht?"

    Weil die Regierenden die Marionetten genau jener sind, die Sie mit Berufsverbot belegt sehen möchten.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym16.10.10

    Wenn ich dann mitunter Bilder von Kindern sehe, die dünnen Ärmchen, die grossen Augen, die Haut, die nur noch hängt und weiss, dass müsste alles nicht sein (zum Beispiel in Afrika) und höre, dass es Spekulanten sind, die nichts toller finden, als eine Dürre, um die Preise für Grundnahrungsmittel in die Höhe zu spekulieren und diese Teufel es auch nicht im Geringsten juckt, dass elendig so viele Menschen verhungern und die Politiker auf dieser Welt es nicht schaffen, dem Spuk ein Ende zu bereiten...
    ja bitter, ich weiss nichts mehr, das macht mich sprachlos.

    Aber es stimmt, genau diese Teufel, die dafür und für das ganze Elend auf der Welt verantwortlich sind, die möchte ich mit Berufsverbot belegt sehen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google