21. Oktober 2010

OZ eröffnet Pokerrunde

Das behauptete ein Kommentator:
Von der Leyens Hartz-Reform
Ein kleiner Wurf
Falsch, es ist weder ein kleiner noch überhaupt ein Wurf. Leyen hat etwas fallen lassen und es wird ihr bildlich auf die Füße fallen. Eines Wurfes bedarf es nicht, dass die Gerichte mit der Gesetzesänderung befasst werden; das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Der sog. Bericht ist überschrieben:
Von der Leyen startet Poker um das neue Hartz IV
Haben Leyen oder der Aufschreiber oder beide und alle anderen beteiligten Pokergesichter vergessen, was großkotzig und verlogen als Grund für die Hartzgesetze in die Welt gesetzt und von vielen Medien nachgeplapppert wurde?
Hatte der mittlerweile vorbestrafte Hartz nicht behauptet, die Übergabe der Gesetzentwürfe sei ein schöner Tag für alle Arbeitslosen?
Ist es nicht so, dass die Alg 2-Berechtigten seit Jahren unter eifriger Mittäterschaft der meisten Medien als Arbeitslustlose abgestempelt werden?
Ist es dagegen nicht so, dass diese Schar Armer nicht arbeiten darf, sondern nur ein wenig dazuverdienen, damit z.B. Sie Arbeit haben? Schon mal darüber nachgedacht, dass das der Sinn des Gesetzes ist? Und darum darf jetzt gepokert werden?
Ich frage nicht die drei mitlesenden Redakteure der OZ, denn die hatten Zeit genug nachzudenken. Was dabei herausgekommen ist, beschreibe ich seit fünfeinhalb Jahren, wobei mir häufig meine paar Haare zu Berge standen.

1 Kommentar:

  1. Anonym22.10.10

    Ist es dagegen nicht so, dass diese Schar Armer nicht arbeiten darf usw. usw.

    Vor einiger Zeit hatte ich hier ein Beispiel meines ehemaligen Schulkameraden angeführt, der in einem Millionärsgarten zwischen dem Unkraut sitzt. So hat er es mir einmal geschrieben.
    Ein anderer schrieb, es gibt nicht einen einzigen, der hier in Deutschland das machen muss.
    Ich habe gefragt, ob er denn helfen könnte und wofür er zuständig sei.
    Ich müsste meinen damaligen Schulkameraden fragen, ob er sich outen möchte, habe aber nichts mehr dazu geschrieben.
    Egal, etwas anderes.

    Ich tue mir leider viel zu oft die Quatschrunden mit Plasberg, Illner und Will an.

    Ein Beispiel aus der letzten Runde bei Hart aber Fair.

    Die Pflege des Arials eines Golfplatzes übernehmen ALG II -Empfänger und das ist ganz legal, habe ich dort gehört.
    Linder, der jungé Schnösel von der FDP sass auch dabei.

    Hätte ich nicht selbst gehört, dass das auch noch legal ist, hätte ich es nicht geglaubt.

    So subventionieren wir alle, die Steuern zahlen, das Privatvergnügen der reichen und moralisch verdorbenen Wesen und unsere Regierung hat dazu ihr okay gegeben.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google