15. Oktober 2010

Kleiner Vergleich

Mitunter bekomme ich zu hören oder zu lesen, ich sei so streng, was das Recherchieren betrifft. Wer mir das vorwirft, zeigt jedoch, wie gering seine Ansprüche an journalistische Leistungen (geworden) sind, oder er zeigt, dass er Aufschreiberei und Nachplappern für Journalismus hält. Ich muss immer wieder daran erinnern, dass Tageszeitungen verkaufen, was sie oder die Agenturen, die von Zeitungsverlagen bezahlt werden, zum Großteil kostenlos erhalten haben. Ist es da unverfroren zu verlangen, dass wenigstens geprüft wird, was Sie kaufen?

Hier können Sie nachlesen, wie es ein müsste und warum es so sein müsste. Dann vergleichen Sie mit dem, was Sie in meinem Blog lesen.

1 Kommentar:

  1. Anonym15.10.10

    Ne ne, machen Sie schön weiter wie bisher. Es gibt schon genug Volksverblöder in Deutschland.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google