23. September 2010

"Heimliche Preiserhöhungen"

Was auch wichtig ist im Leben:

Glaubt man der Werbung, folgt bei den Discountern eine Preissenkung auf die andere. Doch das ist nur die halbe Wahrheit: Zeitgleich haben Aldi, Lidl & Co. die Preise für zahlreiche Artikel erhöht, ohne dies groß zu kommunizieren. Dies ergab eine Studie von Preiszeiger.de. ...

Am besten kommen die Kunden der Preiszeiger-Studie zufolge noch bei Aldi weg: Im Schnitt gab es eine Preiserhöhung auf drei Senkungen. Bei Lidl hingegen halten sich Senkungen und Erhöhungen die Wage: Wurden seit Anfang 2010 bisher 356 mal die Preise nach unten geschraubt, so gab es im gleichen Zeitraum auch 339 Verteuerungen.

Netto langt noch mehr zu: 219 Senkungen stehen gleich 234 Erhöhungen gegenüber. Es wurden also mehr Preise angehoben als gesenkt. ...

Nichts davon in der Krämerzeitung, könnte ja die sog. Kauflaune verderben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google